Vom "Botschaftsluder" zur Dschungelkönigin in nur 17 TagenDarum hat "Queen D" Djamila Rowe die Herzen der Zuschauer erobert
Deutschland hat eine neue Königin und die hat sich offensichtlich in das Herz der ganzen Nation katapultiert. Doch der Weg von Djamila Rowe war steinig. Nur über Umwege hatte das einstige „Botschaftsluder“ überhaupt einen Platz in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekommen – nun wurde sie zur Dschungelkönigin gekrönt. Zu Recht! Denn genau wie andere Dschungelcamper nutzte auch die 55-Jährige ihre Sendezeit, um sich von einer anderen Seite zu zeigen: verwundbar, offen, herzlich! Was die einstigen Dschungelkönige Filip Pavlović und Prince Damien zu der neuen Königin sagen, sehen Sie im Video.
Eine Geschichte schöner als jedes Märchen...
Prince Damien: "Da zählt wirklich der Mensch und sie ist ein toller Mensch"

Nicht nur über 5 Millionen Zuschauer fieberten für ihre Favoriten mit, sondern auch die einstigen Könige des Dschungels, Filip Pavlović und Prince Damien. Letzterer fand Worte, die Gänsehaut auslösten: „Wenn man sie anschaut, denkt man was anderes und dann kommt ihre Persönlichkeit heraus und es ist total wurscht, wie jemand operiert ist oder was für eine Vergangenheit man in der Öffentlichkeit hatte. Da zählt wirklich der Mensch und sie ist einfach ein toller Mensch, finde ich."
Was Filip Pavlović und Prince Damien wirklich von Djamila halten, verraten sie oben im Video!
Djamila Rowe: "Es reißt alte Wunden auf"
Ein Blick in ihre Vergangenheit (und auf ihr Instagram-Profil) zeigt: Djamila legt gerne und viel Wert auf ihr Äußeres. Doch in dem Leben der 55-Jährigen sah es nicht immer ganz so rosig aus, wie es von außen den Anschein macht. Und das durften wir bei „Ich bin ein Star – Holt mich raus!“ auch sehen.
Djamila ließ die Zuschauer in ihr Leben, in ihre Vergangenheit. Sie macht sich verwundbar, war ehrlich und direkt: So packte sie beispielsweise in einem Gespräch mit Mitcamper Markus Mörl über ihre schwere Kindheit aus. Djamila ist in der DDR bei ihren Großeltern aufgewachsen. Das Problem: „Meine Großeltern waren beide Alkoholiker“, berichtet die Dschungelkönigin. Aus diesem Grund habe sie früher sogar Hunger leiden müssen, da die Großeltern ihr Verpflegungsgeld lieber in Alkohol investierten.
„Es war so, dass ich selbst in der Schule nicht mal ein Brot hatte, was ich mitnehmen konnte. Ich habe dann manchmal für andere die Hausaufgaben gemacht, dafür habe ich ihr Essen bekommen. Ich weiß also von klein auf, wie es ist, zu hungern [...] Es reißt alte Wunden auf."
Trauriges Geständnis: Djamila Rowe musste als Kind hungern
Ihre Kinder sollten es besser haben, als sie
Bei so einer heftigen Kindheit, ist es fast kein Wunder, dass Djamila nur einen Wunsch hatte: Dass ihre Kinder es eines Tages besser haben werden. Kein Wunder also, dass die diesjährige „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Gewinnerin nicht nur ihre eigene Stärke bewies, sondern auch zeigte war für eine liebende Löwen-Mama sie sein kann.
Djamila kämpft – für sich und für ihre Kinder. Und das haben auch ihre Tochter Jada-Rose Rowe und sogar Sohn Jeremy Rowe sehen dürfen. Sie beide sind mächtig stolz auf ihre Mama!
Für Djamila aber nicht selbstverständlich – lange dachte die 55-Jährige, dass ihr Sohn „sauer“ auf sie wäre. Doch das ist nicht der Fall. Im Interview mit RTL klärt uns der 25-Jährige auf und rührte die Mama mit einem Brief zu Tränen.
Im Video: Jetzt spricht Djamilias Sohn Jeremy Rowe
Djamila Rowe hat sich in die Herzen der Menschen gekämpft
„Queen D. hat es so verdient“ – das ist die wohl meistgelesene und meist geschriebene Reaktion im Netz. Und ja, Djamila Rowe hat den Sieg verdient, weil sie sich treu geblieben ist und offen, ehrlich und herzlich war.
Doch das wohl Wichtigste ist: Dschungelkönigin Djamila hat ihr Herz geöffnet, uns alle rein gelassen. Well done, Queen D!
Im Video: DAS was die Live-Reaktion zur Dschungelkönigin Djamila Rowe!
Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist
02:07Trotz Babywunsch! Leyla Heiter hat Angst vor einer Schwangerschaft
02:18Höhenangst! Für Moderator Jan Köppen wird jede Schlucht zur Challenge
01:23Von diesen Dschungelcamp-Stars mussten wir schon Abschied nehmen
02:13Jetzt reagiert Yeliz Koc auf Nataschas Vorwürfe
01:33Diese Dschungelcamperin hat eine Pinkel-Hilfe im Gepäck
02:18Lilly Becker will die Krone: „Ich mach das für ihn!”
01:22Diese zwei Stars ziehen ins Dschungelcamp 2025
01:48Nach Morddrohungen: Sarah Knappik appelliert an Zuschauer
02:02Warum trägt Kader Loth eine Binde?
01:07Dschungelcamp mit dir, wär das nicht was?
01:27Katy Karrenbauer konnte nicht mehr gehen
02:29SIE wollen es noch mal wissen und ziehen ins Camp
00:45Lina Larissa Strahl will über sich hinauswachsen
03:04Muss Lucy Diakovska sich jetzt entscheiden?
01:34Haben Kim und Mike die Nacht miteinander verbracht?
05:35Tschüss, Heinzi! Hier verlässt der Schauspieler das Camp
00:30Handball-Stars fahren voll aufs Dschungelcamp ab
01:36Felix von Jascheroff ist Opa mit 40!
03:15Sarah Kern: „Deswegen habe ich Ja gesagt!“
05:50Twenty4Tim zeigt uns seine geliebte Mama Christina
01:36Kann Djamila Rowe im Klein-Krieg vermitteln?
01:00Bettina und Christian Wulff sagten nochmal Ja
01:03Gigi oder Dana: Wer hat mehr Bock auf Sex?
01:14Sind Gigi und Dana schon verlobt?
02:39So viel verdient man als Reality-Star
07:48Wie geht es mit Iris und Peter Klein jetzt weiter?
00:42Live-Reaktion zur Dschungelkönigin Djamila Rowe!
03:42Dschungelcamp & Co.: Das sagt er zu Gigis "TV-Karriere"
03:02Exklusiver Blick hinter die Kulissen des Dschungel-Hotels
01:43Das machen die Dschungelstars in der Quarantäne
01:28Die Dschungelcamper wollen nicht auf Gigi verzichten
01:29Das ist der beste Luxusgegenstand im Dschungelcamp
03:37Cosimo will die Dschungelkrone für den Papa holen
01:06Treibt Tessa ihre Mitcamper in den Hunger?
02:00Jana URKRAFT Pallaske möchte dem Dschungel was zurück geben
01:53Tessa Bergmeier will den Tieren im Camp eine Stimme geben
01:57Markus Mörl will auch im Camp ordentlich Gas geben
02:07Jolina Mennen will mit ihrem Dschungel-Auftritt Mut machen
02:08Papis Loveday will nach dem Dschungel durchstarten
01:11Cecilia Asoro will im Camp über sich hinauswachsen
02:14Claudia Effenberg zwischen Mama und "knallharter Claudia"
01:52Dieses Jahr will's Lucas Cordalis endlich wissen
02:00Verena Kerth träumt davon, einmal Königin zu sein
01:53Martin Semmelrogge hat "einfach Bock"
01:33Mit Cosimo Citiolo wird's heiß im Camp
01:47Diese Stars ziehen in das Dschungelcamp
01:58Vorfreude und Respekt bei Dschungel-Neuling Jan Köppen
00:30Harald Glööckler findet deutliche Worte
01:25Filip Pavlović reißt wegen Tara Tabitha der Geduldsfaden
01:20Dr. Bobs Dschungel-Rituale
Achtung, liebe Fans: Der Dschungel-Wahnsinn ist noch nicht vorbei!
Am Montag, den 30. Januar, gibt's ab 20.15 Uhr „Das große Wiedersehen“ mit allen Stars – und zwar ab 20.15 Uhr. Auf RTL+ können Sie die Show im Livestream verfolgen.
Trotzdem noch nicht genug vom Dschungel? Auf RTL+ stehen alle Folgen des Dschungelcamps jederzeit zum Streamen bereit.




