Sie tauschte Hausaufgaben gegen Schulbrot

Djamila Rowes Beichte geht ans Herz: "Ich habe als Kind oft hungern müssen"

Trauriges Geständnis: Djamila Rowe musste als Kind hungern Das Dschungelcamp reißt Wunden auf
04:11 min
Das Dschungelcamp reißt Wunden auf
Trauriges Geständnis: Djamila Rowe musste als Kind hungern

6 weitere Videos

Viele Dschungelcamper nutzen die Sendezeit, um sich von einer anderen Seite zu zeigen. So auch Djamila Rowe (55). Sonst kennt man sie nur als vollbusiges Botschaftsluder a.D., das viel Wert aufs Äußere legt. Doch in Djamilas Leben sah es nicht immer ganz so rosig aus, wie es von außen den Anschein macht. Als sich die 55-Jährige mit Mitcamper Markus Mörl unterhält, packt sie plötzlich über ihre schwere Kindheit aus. Als Kind habe sie oft hungern müssen, gesteht Djamila unter Tränen. Was damals genau geschah, erklärt Djamila oben im Video.

Dschungelcamperin Djamila: "Meine Großeltern waren beide Alkoholiker"

Djamila Rowe packt über ihre Kindheit aus.
Djamila Rowe berichtet im Dschungel von ihrer schlimmem Kindheit.
RTL

Djamila ist nicht die Einzige, die sich in den ersten Tagen im Dschungel emotional öffnet. Jolina Mennen hat bereits über ihre Transition und ihren Weg in den richtigen Körper gesprochen, Papis Loveday über Homosexualität in seinem Heimatland Senegal, Cosimo Citiolo über seine Spielsucht und Tessa Bergmeier über ihre bipolare Erkrankung. Sie alle haben eine eigene Geschichte und jede von ihnen findet im Dschungelcamp Gehör.

So auch die erschreckende Geschichte aus Djamila Rowes Kindheit. Sie ist in der DDR bei ihren Großeltern aufgewachsen. Das Problem: „Meine Großeltern waren beide Alkoholiker“, berichtet Djamila. Aus diesem Grund habe sie früher sogar Hunger leiden müssen, da die Großeltern ihr Verpflegungsgeld in Alkohol investierten. „Es war so, dass ich selbst in der Schule nichtmal ein Brot hatte, was ich mitnehmen konnte. Ich habe dann manchmal für andere die Hausaufgaben gemacht, dafür habe ich ihr Essen bekommen. Ich weiß also von klein auf, wie es ist, zu hungern [...] Es reißt alte Wunden auf."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen

Das Dschungelcamp 2023 startet am 13. Januar um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live ab 22 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (lkr)