Lagerfeuerromantik, adé!

Neuerungen im Dschungelcamp: Darauf müssen die Kandidaten verzichten

Im Camp wird es kein Lagerfeuer mehr geben
Im Camp wird es kein Lagerfeuer mehr geben
© RTL.de

08. Januar 2020 - 9:29 Uhr

Eine Nachtwache gibt es im Dschungelcamp trotzdem

Am 10. Januar 2020 heißt es endlich wieder: "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!". Normalerweise sind die Promis besonders am Lagerfeuer immer sehr redselig. 2020 wird das aber anders: Denn sie werden dieses Jahr kein Lagerfeuer haben, sondern eine Gaskochstelle mit einer Platte, die an ist, während gekocht wird. Sonst ist sie wegen der Buschbrände in Australien aus. Das Bewachen des Feuers und auch das Holzholen fallen dadurch weg. Trotzdem müssen die Kandidaten weiterhin eine Nachtwache abhalten - auf Lästereien und intime Geständnisse dürfen wir also trotzdem hoffen.

Die neue Gaskochstelle mit der Koche-Platte im Dschungelcamp
Die neue Gaskochstelle mit Koche-Platte im Dschungelcamp
© RTL

Neue Rauch-Regeln im Dschungelcamp

Da es keine offene Flamme mehr im Camp gibt, gelten auch beim Rauchen neue Regeln:

  1. Es gibt eine verschließbare Box für die Zigarettenstummel.
  2. Der Teamchef hat als Einziger ein spezielles Gasfeuerzeug für die Zigaretten.
  3. Das Rauchen ist nur im Camp-Zentrum erlaubt.

Die Sicherheit der Stars steht natürlich an oberster Stelle. Deswegen werden alle Promis nochmal genau darüber informiert, wie sie sich verhalten müssen, um einen Brand zu vermeiden.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Die Waschstation: eine neue Location im Camp

In Australien ist es aktuell unglaublich trocken, weshalb zurzeit kein Flusslauf durch den Tümpel geht. Daher sammeln sich dort Bakterien. Aus Sicherheitsgründen wurde beschlossen, dass sich die Kandidaten nach den Prüfungen im Wasserfall duschen. Außerdem werden sie ihre Wäsche nicht mehr im Tümpel waschen. Dafür gibt es jetzt eine Waschstation und somit für die Zuschauer eine neue Location im Camp. Die Promis müssen das Wasser am Wasserfall holen und dorthin transportieren.

Keine lebenden Tiere in den Prüfungen

Und auch bei den Prüfungen gibt es eine Neuerung. Erstmals werden die die Stars keine lebenden Tiere mehr verspeisen müssen. Eine Neuerung, über die sich sie bestimmt freuen werden.

Dschungelcamp 2020 - die beliebtesten Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Bis zum Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", am 10. Januar 2020, gibt es bei TVNOW Staffel 9 bis 13 als Vorbereitung für alle Dschungel-Fans.

Auch interessant