Bittere Nullnummer
Evelyn und Yotta läuft in der Dschungelprüfung "Kriech die Sterne" die Zeit davon
Evelyn Burdecki und Bastian Yotta treten am 13. Tag bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zur Dschungelprüfung an und kämpfen in zehn Minuten um sieben Sterne. Bastian wird in eine Kammer eingesperrt und muss ausharren, bis Evelyn ihn befreit. Auf dem Rückweg müssen beide Sterne sammeln. Aber die verlieren das Spiel gegen die Zeit: Evelyn ist einfach zu langsam gekrochen.
Der Weg ist nicht lang, aber doch zu schwer
Vor der Dschungelprüfung machen sich Bastian und Evelyn noch einmal richtig Mut. Dann wird der Camp-Guru in einen Käfig gesperrt und wartet darauf, dass Evelyn durch den Gang kriecht und Schlüssel sammelt. Die gibt richtig Gas. Glaubt sie zumindest. Die wilden Tierchen im "Kriech der Sterne" machen ihr zu schaffen und im Wasser verliert sie dann den richtigen Weg aus den Augen.
Die gute Nachricht: Evelyn schafft es innerhalb der Zeit, Bastian zu befreien. Aber für den Rückweg und das Sammeln der Sterne ist nur noch echt wenig Zeit auf der Glocke. Beide sammeln fleißig Sterne, verlieren aber die runter laufenden Sekunden aus den Augen. Zeit weg, Sterne weg, Hunger für alle.
Direkt nach der Prüfung ist Evelyn richtig enttäuscht von sich selber. Aber Bastian versucht erst noch, sie aufzubauen: "Du hast mich befreit, ich bin zurück. Du hast es super gemacht."
Bastian tritt nach der Prüfung gegen Evelyn nach
Dann machen sich Evelyn und Bastian auf den Rückweg ins Dschungelcamp. Sie müssen ihren Kollegen dort beichten, dass es heute nichts zu essen gibt. In der Nachbetrachtung sieht Yotta dann die Leistung seiner Prüfungspartnerin dann doch etwas anders. Was er genau zu sagen hat, gibt es im Video zu sehen.
Die komplette Folge "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es bei TVNOW zu sehen.