2016 M02 1 - 9:28 Uhr

Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Brigitte Nielsen setzt auf die DSDS-Ikone

Am 13. Tag des Dschungelcamps 2016 muss Brigitte Nielsen abdanken und die Jubiläumsausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" verlassen. Somit hat die Dschungelkönigin von 2012 keine weitere Chance ihren Thron zurückzuerobern. Denn sie wollte wirklich bis zum Ende von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" durchhalten. "Ich bin wirklich schockiert", sagt die Blondine nach der Verkündung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. "Ich bin nicht wie viele andere im Camp, die sagen 'Es ist egal, ob ich ins Finale komme'. Ich wollte sehr gerne ins Finale kommen und vielleicht auch gewinnen", sagt Brigitte Nielsen nach ihrem Auszug aus dem Dschungelcamp 2016.

Dschungelcamp 2016: Brigitte Nielsen muss das Camp verlassen
Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen muss das Camp verlassen. Sie drückt jetzt menderes Bagci die Daumen.

Allerdings wirkte Brigitte Nielsen auffällig ruhig im Camp. Dafür hat Brigitte jedoch eine Erklärung: "So viele Leute haben sich immer gestritten." Das mag sie einfach nicht, zumal sie immer dazwischen saß. "Ich habe keine Probleme mit Helena, ich habe keine Probleme mit Thorsten oder Sophia. Ich möchte das nicht." In solchen Situationen ziehe sie sich lieber zurück und versuche zu beobachten. "Ich habe immer gesagt, das Dschungelcamp ist schwierig, aber es sind nicht die Dschungelprüfungen und die Tiere und das Essen und all das. Es sind die Menschen. Dieses Mal waren wir so verschiedene Charaktere und Persönlichkeiten, sehr starke Persönlichkeiten und eben auch so, dass es immer Streit gibt. Und das ist nicht meine Welt."

Doch wer soll sich jetzt die Dschungelkrone sichern? Hollywood-Star Brigitte Nielsen setzt ihre Hoffnungen auf Menderes Bagci. "Ich hoffe, dass Menderes Dschungelkönig wird. Er ist so ein wunderbarer Mensch", schwärmt die Dschungelcamp-Kandidatin und hört gar nicht mehr damit auf: "Menderes war vom ersten Tag an immer die Person, die gefragt hat: 'Brigitte, kann ich etwas helfen, kann ich etwas tun?' Er ist ein wunderbarer Mensch."

Ob die Zuschauer das auch so sehen? Wie sich Brigitte Nielsens Schützling Menderes Bagci weiterhin im Camp schlägt, zeigt RTL ab 22:15 Uhr in "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".