Dschungelcamp 2014: Larissa Marolt muss zur dritten Dschungelprüfung

Aller guten Dinge sind drei: Dschungelcamp-Kandidatin Larissa Marolt wurde von den Zuschauern zu ihrer dritten Dschungelprüfung gewählt. In der Dschungelprüfung "Schritt in den Abgrund" kann das Model vier Sterne holen.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidatin Larissa Marolt tritt zu ihrer dritten Dschungelprüfung an. Und so sieht die Prüfung "Schritt in den Abgrund" aus: Am Rande des Urwaldsees steht der "Dschungel-Ayers-Rock", eine besondere Kopie des Inselberges in der zentralaustralischen Wüste. Doch anders als das Wahrzeichen Australiens, das man nicht besteigen darf, ist eine Kletterpartie am Dschungelberg für die Stars erlaubt, doch ein falscher Schritt und man landet im Urwaldsee.

Larissa Marolt muss entlang des Felsens über 15 Stufen steigen, um jeweils einen Stern am entgegengesetzten Ende des Felsens einzusammeln. Dann heißt es wieder, zurück zur Startposition zu laufen und ihn dann in einer Sternebox am Start-Plateau abzulegen. Doch einige Stufen sind sehr schmal, bewegen sich plötzlich hin und her - und verschwinden auf einmal und unregelmäßig im Felsen. Fällt ein Stern aus Larissas-Beutel ins Wasser, ist dieser verloren. Geht Larissa im See baden, dann muss sie immer zurück zum Start. Natürlich regnet es während der Kletterpartie einiges Getier von oben. Das Model hat elf Minuten Zeit um insgesamt elf Sterne zu erspielen.

Mit Helm, Ellbogenschonern und einer Schwimmweste wird Dschungelcamp-Kandidatin Larissa Marolt von den beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. Die Moderatoren erklären die Prüfung, dann erteilt Dr. Bob seine Anweisungen und los geht's.

Dschungelcamp-Kandidatin Larissa Marolt zeigt neue Seite von sich

Beherzt springt Dschungelcamp-Kandidatin Larissa Marolt ins Wasser und schwimmt zum Start-Plateau des Felsens. Dort angekommen geht sie in Position und startet. Die Zeit läuft. Beim ersten Versuch klettert die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidatin langsam und vorsichtig über die rutschigen Stufen, von den sich einige hin- und her bewegen und sogar ganz im Felsen verschwinden. Doch in der Mitte ihrer ersten Tour stürzt sie und fällt ins Wasser. Jetzt muss sie wieder zum Start-Plateau zurückschwimmen.

Bei ihrem zweiten Versuch hopst und springt Larissa wie eine Bergziege über die glitschigen Stufen und wird plötzlich mit Mehlwürmern und Grillen überschüttet – doch sie schreit überhaupt nicht. Larissa schafft es bis zu den Sternen, geht ihren schwierigen Weg und kann den ersten Stern in der Box am Start-Plateau sichern.

Larissa Marolt gibt sich wirklich große Mühe und kämpft sich durch die Dschungelprüfung. Die beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Moderatoren sind schwer beeindruckt. In ihrer vierten Runde kann Larissa Marolt erfolgreich einen weiteren Stern erspielen. Doch sie verstaut ihn nicht richtig im Transportbeutel, stürzt auf dem Rückweg in den See und verliert den Stern. Auch der fünfte Versuch scheitert.

Dschungelcamp-Kandidatin Larissa Marolt läuft und springt sich langsam ein und holt sich zwei weitere Sterne. Daniel Hartwich ist verblüfft: "Eigentlich sollten wir ja den neuen Wendler kennenlernen und jetzt lernen wir hier die neue Larissa kennen." Larissa Marolt kämpft tapfer weiter und kann noch einen weiteren Stern erspielen. Insgesamt holt die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidatin vier Sterne.