Unfall auf Familienkirmes in Florida

Kleines Mädchen stürzt aus Gondel sechs Meter in die Tiefe

Großer Schreck auf einer Familienfamilienkirmes im US-Bundesstaat Florida: In Tampa stürzte ein kleines Mädchen während der Fahrt aus einer Gondel, das Kind fiel etwa sechs Meter in die Tiefe. Zum Glück scheint ihr nichts Schlimmeres passiert zu sein! Ein Polizeisprecher sagte dem Portal "baynews9.com", es werde sich vollständig erholen.

Augenzeugin: "Alle flippten aus, wir haben nach Luft geschnappt"

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Samstag auf der "Florida State Fair" in der Stadt Tampa. Augenzeugen seien geschockt gewesen, heißt es in dem Bericht. "Alle flippten aus, wir haben nach Luft geschnappt, als wir das sahen", sagte eine Frau dem Bericht zufolge.

Nach dem Unfall entbrannte eine Diskussion über die Sicherheit des Fahrgeschäftes. Sie sei überrascht gewesen, dass die Fahrgäste der Gondel lediglich mit einem "lockeren Schoß-Bügel" gesichert gewesen seien, so die Augenzeugin weiter

Gondel nach Unfall wieder freigegeben

Laut den zuständigen Sicherheitsbehörden seien es nicht technische Gründe gewesen, die zu dem Unfall geführt hätten. Die Gondel sei einwandfrei gewesen, so "baynews9.com". Die Betreiber des Fahrgeschäftes sagten dem Portal, die Anlage sei nach dem Unfall inspiziert und wieder freigegeben worden, alles sei in Ordnung.

Über den Zustand des Mädchens wurden keine weiteren Angaben gemacht. Das ist angesichts des Alters des Kindes in den Vereinigten Staaten üblich und dient dem Schutz der Privatsphäre. (uvo).