Wie geht es jetzt weiter?
GZSZ-Schrecken mit Ende: Martin geht in den Fluten unter
Zuerst musste Nina (Maria Wedig) unter Martin (Oliver Franck) leiden, jetzt Lilly (Iris Mareike Steen). Im Liebeswahn stalkt er die Ärztin und schreckt vor nichts mehr zurück. Doch jetzt findet der Schrecken sein Ende und zwar im Fluss. Was das bedeutet und wie es jetzt bei GZSZ weitergeht, verrät Schauspielerin Iris Mareike Steen im Interview.
Iris Mareike Steen: "Der größte Fehler von Lilly war, mit Martin zu schlafen"
Wieso jetzt dieser Showdown zwischen Lilly und Martin?
Es bahnte sich schon lange eine regelrechte Besessenheit bei Martin an, was Lilly betrifft. Als er merkt, dass Lilly und Nihat wieder im Begriff sind, ein Paar zu werden, weiß er sich nicht anders zu helfen und sieht seine letzte „Chance“ darin, Lilly zu entführen.
Wie kam es überhaupt dazu?
Der größte Fehler von Lilly war, mit Martin zu schlafen. Von da an war er der festen Überzeugung, dass die Beiden zusammen gehören. So oft sie ihm auch klargemacht hat, dass niemals etwas aus ihnen wird, so sehr war er der Meinung, dass sie einfach nicht sehen will, dass sie füreinander bestimmt sind. Seine Liebe wurde immer mehr zur Besessenheit und hat nun dazu geführt, dass er vor nichts mehr zurückschreckt, um Lilly zu „erobern“.
Bei GZSZ stellt sich die Schuldfrage
Was passiert am Fluss?
Lilly ist eigentlich mit Nihat verabredet und sieht plötzlich Martin hinter sich stehen. Nachdem sie ihm noch einmal versucht klarzumachen, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, merkt sie, dass es keinen wirklichen Ausweg mehr gibt und versucht wegzulaufen. Martin packt sie und versucht sie zu betäuben. In dem Moment tauchen Nihat und Emily auf und Nihat bringt Martin mit einer Eisenstange zu Boden. Kurze Zeit später merken alle drei leider nicht, dass Martin wieder bei Bewusstsein ist und es kommt zu einer Rangelei zwischen Nihat und Martin, die darin gipfelt, dass Emily Martin ins Wasser schubst. Statt ihm zu helfen, fallen alle in eine Art Schockstarre, während er untergeht. Und dann wissen sie sich nicht anders zu helfen, als wegzulaufen.
Wie reagiert Lilly?
Lilly ist im ersten Moment die Einzige, die der Meinung ist, sie müssten Martin helfen, lässt sich dann aber mitreißen und läuft, noch halb benommen, mit den anderen zum Auto und weg von Martin.
Wie geht es nun weiter?
Nachdem der erste Schock verflogen ist, realisieren die Drei, dass sie vermutlich tatsächlich ein Menschenleben auf dem Gewissen haben. Niemand weiß wirklich, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Die Überlegung, sich zu stellen, wird schnell verworfen und es wird überlegt, wie man sich ein Alibi verschafft, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Martin gefunden wird, und wie man mit einer solchen Schuld überhaupt leben kann.
Empfehlungen unserer Partner
Achtung, GZSZ-Spoiler! So geht es in der Serie jetzt weiter
Folge 7.607 am Montag, 26.09.2022 um 19:40 Uhr bei RTL
Lilly und Emily sind entsetzt, dass Martin sich wieder auf Nihat gestürzt hat. Verzweifelt suchen sie eine Möglichkeit, Martin von Nihat loszureißen. Schließlich nutzt Emily einen Moment und stößt Martin in die Spree. Dieser ist zu geschwächt und angeschlagen, um es aus eigener Kraft aus dem Wasser herauszuschaffen. Verzweifelt fleht er die Drei an, ihm zu helfen, denn er droht zu ertrinken. Doch Lilly, Emily und Nihat zögern...
Folge 7.608 am Dienstag 27.09.2022 um 19:40 Uhr bei RTL
Emily wartet vergeblich auf eine Nachricht von Nihat, ob er ihren verlorenen Ohrring gefunden hat. Zur Sicherheit entsorgt sie den Übriggebliebenen. Als sie mitbekommt, dass Nihat längst bei Lilly ist und die zwei zu allem Überfluss scheinbar problemlos ein Alibi für die Tatzeit präsentieren, verliert Emily die Nerven und geht Lilly hart an. Emilys Vorwürfe gehen auch an Nihat nicht spurlos vorbei…
Jetzt im Video anschauen: Was passiert mit Martin?
30 weitere Videos
GZSZ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von GZSZ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)