Auf den Geschmack gekommen

Dieter Bohlen im TikTok-Tanzfieber: Wird er der nächste „Dancing Star“?

DSDS-Juror Dieter Bohlen ist auf den TikTok-Geschmack gekommen.
© imago images / Revierfoto, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

28. Mai 2020 - 22:24 Uhr

Dieter Bohlen & Carina tanzen auf TikTok

Auf Instagram folgen Poptitan Dieter Bohlen mittlerweile 1,5 Millionen User und freuen sich täglich über Videos mit Carina, dem kleinen Hundenachwuchs oder Bildern aus der Vergangenheit. Jetzt hat der 66-Jährige etwas neues für sich entdeckt: TikTok! Bei einem von Dieters Clips schaltet sich sogar "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse ein.

Motsi Mabuse will's wissen: Hat der Poptitan Lust auf „Let's Dance“?

Zu "Total Eclipse of the Heart" von Bonnie Tyler zeigen Dieter und Carina eine leicht theatralische Tanzeinlage inklusive Drehungen und Hütschwung - und nehmen sich dabei selbst nicht zu ernst. "Carina und ich haben uns monatelang vorbereitet auf diese Choreo", scherzt der 66-Jährige.

Den Fans - und vor allem Motsi Mabuse scheint die kleine Performance aber mehr als zu gefallen. Die "Let's Dance"-Jurorin kommentiert: "Woww we are ready, Dieter! 'Let's Dance' is waiting." Die Tanz-Expertin würde den Poptitan nächstes Jahr wohl zu gerne auf dem Parkett sehen. Doch Dieter reagiert fix: "Never ever. Ich kann es nicht." So schnell gibt Motsi die Hoffnung aber noch nicht auf: "Wir haben top Tanzlehrer."

Zumindest auf TikTok wird es wohl nicht die letzte Performance von Dieter gewesen sein.