Er betet jeden Tag

Dieter Bohlen: Ich will meinen Kindern die richtigen Werte vermitteln

Dieter Bohlen betet mit seinen Kindern Unerwartetes Geständnis
03:04 min
Unerwartetes Geständnis
Dieter Bohlen betet mit seinen Kindern

30 weitere Videos

Dass er streng sein kann, weiß man von Dieter Bohlen von seinem Job als Juror bei DSDS. Und da wundert es uns auch nicht, als er Frauke Ludowig im Interview verrät, dass er auch seinen Kindern ein strenger Vater ist: „Unsere wichtigste Aufgabe ist es, denen ein vernünftiges Wertesystem zu vermitteln“, verrät er im Interview mit Frauke Ludowig. Denn auch wenn Papa Bohlen mit seinen Hits inzwischen selbst seine Ururenkel noch versorgen könnte, seine Kids sollen wissen, was die Dinge kosten. Das ganze Interview gibt es oben im Video.

Dieter Bohlen betet jeden Tag mit seinen Kindern

Und noch etwas ist Bohlen wichtig: Er glaubt an Gott und möchte das auch seinen Kindern vermitteln. Deswegen wird im Hause Bohlen auch morgens und abends gebetet, auch wenn Freundin Carina gar nicht so gläubig ist. Für Dieter Bohlen gehört das einfach dazu: “Ich hab den ganzen Tag ein komisches Gefühl, weil wir heute Morgen nicht gebetet haben beim Frühstück. Wir wollen uns schon bedanken für das, was wir haben.“

Seit 17 Jahren ist Dieter Bohlen mit seiner Carina zusammen und da kommt natürlich auch das Thema Hochzeit zur Sprache.„ Wir ergänzen uns in allem. Er ist, was man nicht vermutet, zuhause in der Familie der ruhige Part, der ausgleicht, der schlichtet. Ich bin da schon in Sachen Familie, Erziehung, Kinder auf jeden Fall südländisch emotional. Bei mir knallt auch schon mal die Tür“, verrät Carin. Klingt nach einem (fast) ganz normalen Familienleben beim Poptitan.