RTL News>Tv>

Die RTL Aktuell Kolleginnen und Kollegen gratulieren Peter Kloeppel zum 30. Jubiläum

30 Jahre Peter Kloeppel bei RTL Aktuell

Die RTL Aktuell Kolleginnen und Kollegen gratulieren Peter Kloeppel zum 30. Jubiläum

Die Kolleginnen und Kollegen gratulieren 30 Jahre Peter Kloeppel bei RTL Aktuell
04:12 min
30 Jahre Peter Kloeppel bei RTL Aktuell
Die Kolleginnen und Kollegen gratulieren

30 weitere Videos

30 Jahre Peter Kloeppel bei RTL Aktuell! Das muss gefeiert werden und natürlich haben es sich seine RTL Aktuell-Kolleginnen und Kollegen nicht nehmen lassen, ihrem Anchor zu gratulieren, wie wir im Video zeigen.

„Ist er denn wirklich so nett, wie im Fernsehen?“

Am 30. März feiert RTL Aktuell Anchorman Peter Kloeppel sein 30. Jubiläum. Fast 7000 Mal moderierte er seit 1992 RTL Aktuell und zahlreiche andere Sendungen. In 30 Jahren hat man so einiges zusammen erlebt. Peter Kloeppels Kolleginnen und Kollegen von RTL Aktuell erinnern sich gerne an die gemeinsame Zeit bei den Nachrichten von RTL. Da wird auch mal die ein oder andere Anekdote ausgeplaudert.

Ulrike von der Groeben fasst es zusammen: „Für die da draußen bist du es, für den sie einschalten, dem sie vertrauen, dem sie gerne zuhören und von dem sie sich die Welt erklären lassen.“ Und welche Frage ihr am häufigsten gestellt wird? „Ist er denn wirklich so nett, wie im Fernsehen?“ Die Antwort gibt es im Video.

In 30 Jahren Peter Kloeppel bei „RTL Aktuell“ lief nicht immer alles nach Plan. Die witzigsten Pannen zeigen wir Ihnen hier.

Stromausfall bei RTL Aktuell Studio plötzlich dunkel
01:06 min
Studio plötzlich dunkel
Stromausfall bei RTL Aktuell

30 weitere Videos

Peter Kloeppel hat bei RTL eine steile Karriere hingelegt, die noch weiter geht. Im Herbst 2020 hat der Anchorman von „RTL Aktuell“ bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag um vier weitere Jahr verlängert hat. Da können auch wir nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und auf das, was da noch kommt!