Diese Frau polarisierte ganz Deutschland
Die größte „DSDS“-Streithenne der Geschichte?
2009 in der sechsten Staffel „DSDS“ gab es eine Teilnehmerin, die für ihren eigenen Erfolg nach Aussage der anderen Kandidaten „über Leichen“ gegangen wäre. Sie klaute Performance-Ideen, redete vor laufender Kamera die anderen schlecht und präsentierte sich arrogant und selbstverliebt. Bis schlussendlich unter tosendem Applaus der Jury und des Publikums ihr Ausscheiden verkündet wurde. Die ganze Geschichte sehen Sie im Video.
Dieter Bohlen: „Wenn man sich zu 'Everybodys Arschloch' macht, dann muss man sich nicht wundern“
Es handelt sich natürlich um Annemarie Eilfeld. Die „DSDS“-Reise der mittlerweile 33-Jährigen begann vielversprechend. Mit einer guten Stimme und keiner Scheu vor der Bühne konnte sie die Jury für sich gewinnen und schaffte es bis in die Liveshows. Mit freizügigen Auftritten und Streitigkeiten mit den anderen Teilnehmern suchte sie jederzeit das Rampenlicht. Unvergessen bleibt der Moment, als sie ihrer Mitbewerberin Vanessa die Idee zu einem spontanen Outfit-Wechsel während einer Live-Performance klaute, was Vanessa so zu schaffen machte, dass sie daraufhin ihren Ausstieg aus der Show bekannt gab.
Auch gegen andere Teilnehmer lederte sie vor laufenden Kameras und wurde immer unbeliebter bei den Kandidaten und der Jury. Live im TV bezeichneten sie Annemarie unter anderem als „falsche Schlange“. Besonders Pop-Titan Dieter Bohlen (69) konnte ihrer hinterlistigen Art gar nichts abgewinnen und war dementsprechend hart in seinen Aussagen. Als die Kandidatin von der ganzen Arena vor ihrem Auftritt ausgebuht wurde, sagte er nur: „Wenn man sich zu ‘Everbodys Arschloch’ macht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man ausgebuht wird“. Dennoch hatte sie viele Fans, die ihre offensive Art zu schätzen wussten und immer weiter für sie anriefen. Bis ins Halbfinale ging die Reise und am Ende wurde sie dritte hinter Daniel Schuhmacher (36) und Sarah Kreuz (33).
Die damals 19-Jährige hat mit ihrem jugendlichen Übermut zu einer Staffel beigetragen, die sicher zu den Unvergesslichsten gehört. Auch wenn sie damals einigen Leuten auf die Füße getreten ist, kann man ihr sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert zuschreiben. Den hat sie im Anschluss an ihre „DSDS“-Teilnahme auch schon beim „Sommerhaus der Stars“ und „Kampf der Realitystars“ unter Beweis gestellt. An letzterem hat dieses Jahr auch ihr Mann und Vater ihres gemeinsamen Sohnes Tim Sandt (33) teilgenommen. Es scheint also nun langsam vorbei zu sein mit den extrem wilden Zeiten. Mittlerweile steht das ehemalige Drama-Girl mitten im Leben und genießt ihr junges Familienglück. Und mit den Kandidaten von damals, wie beispielsweise Holger Göpfert, der während einer Live-Show auf sie losging, hat sie sich auch wieder vertragen. (nfe)