Geburt ihres ersten Kindes
Annemarie Eilfeld im Mama-Glück: Ihr Sohn ist auf der Welt!
Annemarie Eilfeld (32) könnte glücklicher wohl kaum sein. Nachdem sie im Mai 2022 ganz stolz preisgab, dass sie und ihr Partner Tim Sandt Eltern werden, ist es jetzt soweit: Das Baby der einstigen „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin hat das Licht der Welt erblickt! Einen ersten Blick auf den Nachwuchs gibt’s im Video.
Annemarie Eilfeld & Tim Sandt heißen einen Jungen willkommen
„Es war eine natürliche Geburt. Genau, wie ich es mir gewünscht habe.“ Mit diesen Worten bestätigt Annemarie gegenüber RTL, dass ihr Sohnemann endlich auf der Welt ist. Schon am Montagvormittag (29. August) sei der kleine Junge auf die Welt gekommen. 51 Zentimeter groß und 3420 Gramm schwer. „Er ist auf seinem eigenen Weg gekommen, mit seinem eigenen Tempo", erzählt die überglückliche Mama.
Zuvor gab es leider ein paar leichte Komplikationen, verrät die frisch gebackene Mama: „Ich hatte leider einen vorzeitigen Blasensprung und leider keine einzige eigene natürliche Wehe.“ Diese hätten dementsprechend eingeleitet werden müssen. „Das war sehr schmerzhaft, aber das habe ich durchgehalten."
Im Video: Kurz vor der Geburt plauderte Annemarie Details zur Hochzeit aus
Einen Namen hat ihr „Baby-Boy“ auch schon. Erst vor gut zwei Wochen hatte Annemarie darüber schon im VIPstagram-Talk gesprochen und verraten, dass sie den Namen erst festlegen wollten, wenn sie ihren Sohn sehen: „Wenn es aussieht wie ein ‘Horst’, dann heißt es auch ‘Horst’!“, hatte sie scherzend erzählt. So sah er nun scheinbar aber nicht aus, denn das Baby heißt: Elian – und wird bis zur Hochzeit im kommenden Jahr erst Mal den Nachnamen der Mama tragen: Eilfeld.
„Den Namen ‘Elian’ hat Tim gefunden, er hat uns beiden sofort gefallen“, so die stolze Mama, „es heißt ‘der Strahlende’ - der Strahlemann, das passt ja ganz gut." Und genau so werden auch seine Eltern beim Anblick ihres kleinen Wunders strahlen.
Schwanger zu werden, war für das Ex-DSDS-Sternchen nicht leicht
Dass Annemarie jetzt einen gesunden Jungen im Arm hält, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn die Sängerin leidet an dem sogenannten PCO-Syndrom – eine der häufigsten Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch. Dabei entstehen durch ein Hormonungleichgewicht zwar gleich mehrere Eizellen, die jedoch bereits im Eierstock schnell wieder sterben und dort als Zysten verbleiben. Somit kommt es selten, manchmal auch gar nicht zum Eisprung.
Im Video: Darum war es für Annemarie so schwer, schwanger zu werden
Die Ärzte prophezeiten der 32-Jährigen nach der Diagnose, dass es für sie nicht leicht werden wird, Mutter zu werden. „Tatsächlich MÜSSEN wir das jetzt aktiv angehen. Mir wurde quasi durch die Blume gesagt, dass sich das Fenster in den nächsten zwei Jahren schließen wird. Das ist echt krass“, verriet Annemarie im RTL-Interview im vergangenen Jahr: „Wir verhüten aktuell gar nicht mehr. Wenn es jetzt passieren würde, dann wäre es ein Segen!“ Und dieser Segen macht das Glück von Annemarie und Tim jetzt ganz offiziell perfekt.
„Wenn morgen die ganzen Werte bei Elian in Ordnung sind, können wir auch schon wieder nach hause", verrät Annemarie RTL zum Abschluss. Jetzt dreht sich erst Mal alles nur um ihr kleines Wunder Elian. (dga/vne)