Es heißt wieder: Vorhang auf!
Die Bad Hersfelder Festspiele feiern ihr Comeback
Im vergangenen Jahr musste die Bad Hersfelder Festspiele noch wegen Corona abgesagt werden, aber ab dem 01. Juli darf – nach aktuellem Stand – wieder gespielt werden. Für Intendant Joern Hinkel ein fantastisches Gefühl.

Die Zuschauer erwarten Stücke wie "Der Club der toten Dichter" mit Götz Schubert, "Momo", "Extrawurst" und "Goethe! - Das Musical" mit Abla Alaoui. Natürlich wurden für die Aufführungen ein Hygienekonzept entwickelt und es können nur 600 statt der üblichen 1500 Menschen ins Publikum. Was die Zuschauer sonst noch erwartet – im Video.
Hersfeld-Schauspieler Götz Schubert: "Theater heben die Moral"

An die Politik appelliert Schauspieler Götz Schubert, möglichst mehr Theater unter freiem Himmel zu ermöglichen: „Ich hoffe sehr, dass die sich damit beschäftigten und dass sie unbürokratisch und sehr schnell Entscheidungen treffen, die das möglich machen, und zwar im ganzen Land.“ Es sei für alle Menschen von „exorbitanter Wichtigkeit“, sich dem Genuss von Kunst und Kultur hingeben zu können. „Ich glaube, das würde auch die Moral im Land sehr heben“, sagte Schubert.