DFB-Pokal | 2. Runde
Choupo-Moting ballert Bayern ins Achtelfinale - BVB rumpelt sich weiter - Paderborn schockt Bremen

Die Bayern können doch noch DFB-Pokal. Nachdem die Münchner in den letzten zwei Jahren jeweils in der 2. Runde ausgeschieden waren, hat das Team von Trainer Julian Nagelsmann endlich wieder das Achtelfinale erreicht. Beim FC Augsburg drehte der FCB die frühe Führung der Fuggerstädter und gewannen in der WWK-Arena mit 5:2. Dabei überragte auch Eric Maxim Choupo-Moting, dem ein Doppelpack gelang. Ungleich lockerer marschierte der VfB Stuttgart eine Runde weiter. Zweitligist Arminia Bielefeld wurde mit 6:0 abgefertigt. Union Berlin fuhr mit einem 2:0 gegen Zweitligist Heidenheim einen souveränen Pflichtsieg ein. Fortuna Düsseldorf gab sich beim 3:0 in Regensburg keine Blöße.
Aktuelle Videos aus der Welt des Sports
BVB ächzt sich zum Sieg - Werder fliegt in Paderborn raus
Zuvor hatte sich Borussia Dortmund zumindest auf dem Papier für die 0:2-Schlappe bei Union Berlin rehabilitiert. Durch einen mühevollen 2:0-Sieg bei Zweitligist Hannover 96 zogen die Schwarz-Gelben ins Achtelfinale ein.
Eine faustdicke Überraschung hätte es beinahe im Breisgau gegeben. Beim 2:1 n.V. gegen Zweitligist FC St. Pauli sah der SC Freiburg lange wie der Verlierer aus. Erst in letzter Sekunde rettet sich der Bundesliga-Dritte in die Verlängerung. Dort schoss Gregoritsch die Freiburger in der 119. Minute zum Sieg.
Dem SC Paderborn gelang die Überraschung des Abends. Im Elfmeterschießen (5:4) schmiss der Zweitligist den SV Werder Bremen raus. Der SV Sandhausen setzte sich im Monster-Elfmeterschießen gegen den Karlsruher SC mit 8:7 durch.