Nur 1,5 Kilometer vom Ballermann entfernt

Drama auf Mallorca: 20-jähriger Deutscher liegt auf der Autobahn und wird dann überrollt

Warum liegt ein junger Mann (20) am Samstagabend in Nähe des Ballermanns auf Mallorca an einer unbeleuchteten Stelle auf einer Autobahn? Genau dieser Frage muss auch die Polizei nachgehen, denn der 20-Jährige wird kurze Zeit später von einem Auto überrollt und stirbt.

Deutscher auf Mallorca überfahren: Fahrer rief sofort die Rettungskräfte

Nur etwa anderthalb Kilometer entfernt von der bekannten Partymeile auf Mallorca liegt der Tatort. Ein 20-jähriger Tourist aus Deutschland lag aus noch ungeklärter Ursache auf der Autobahn. Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, sei der 20-Jährige gegen 22.30 Uhr am Samstag mit Badehose und Latschen über die Leitplanke auf Höhe der zur Playa de Palma führenden Autobahnausfahrt 11 geklettert. Ein Auto aus Richtung Palma näherte sich und überrollte den jungen Mann an der unbeleuchteten Stelle der Fahrbahn. Der Fahrer wählte sofort den Notruf, doch die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Polizei schließt Trunkenheit bei dem Mallorca-Urlauber nicht aus

Ein Alkoholtest des Autofahrers fiel negativ aus – das Ergebnis eines Tests bei dem Opfer läge bisher noch nicht vor. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der deutsche Urlauber nach einer Ballermann-Party betrunken verlaufen haben könnte und schließlich auf der Autobahn landete. "Es ist möglich, dass er betrunken war", sagt ein Guardia Civil-Sprecher der „Mallorca Zeitung“. Ein Gerichtsmediziner habe die Leiche des Deutschen noch direkt am Unfallort untersucht. Die Autobahn sei für eine Viertelstunde gesperrt gewesen, was zu kilometerlangen Staus geführt habe. Die Guardia Civil habe nun die Ermittlungen aufgenommen. (dpa/anr)