Polizei fand Touristin in ihrer Unterkunft in Bet Sche'an (Israel)

Deutsche Touristin eingesperrt und vergewaltigt! Polizei nimmt Vermieter in Israel fest

Spooky shadow of hand of a person (could be a burglar, for instance) entering a hallway (only lit by the incoming sunlight).
In Israel wurde eine Touristin vergewaltigt.
iStock

Statt ihren Traum-Urlaub genießen zu können, musste eine deutsche Touristin in Israel einen Albtraum durchleben: Die Frau wurde in ihrer Unterkunft in Bet Sche'an eingesperrt und vergewaltigt – offenbar von ihrem eigenen Vermieter! Die Polizei nahm den 53-Jährigen fest.

Israel: Mann soll Touristin eingesperrt, ausgezogen und vergewaltigt haben

Der Mann soll die Frau im April in der von ihm vermieteten Unterkunft eingesperrt, sie ausgezogen und vergewaltigt haben. Zuvor versuchte er offenbar, die Deutsche mit Alkohol gefügig zu machen.

Am 15. April kam die Polizei vor Ort der Touristin zu Hilfe. Die Einsatzkräfte brachen die Tür zu der Unterkunft auf, wo sie die völlig verängstigte Frau vorfanden. Das teilten die Polizisten am Montag mit.

Lese-Tipp: Lebenslang statt Todesstrafe für Mörder der deutschen Touristin Miriam B. (†26)

Israel: Polizei nimmt nach Vergewaltigung mutmaßlichen Täter fest

Der mutmaßliche Täter wurde zwei Tage nach der Tat festgenommen. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen den 53-Jährigen.

Weitere Hintergründe zu dem Fall sind aktuell nicht bekannt. Angaben dazu, ob der Tatverdächtige die Tat bestreitet oder nicht, machte die Polizei bislang keine. (dpa, jda)