Stürmer ist nach Abpfiff besonders emotional
Deutet Thomas Müller hier seinen Rücktritt an?
30 weitere Videos
Das klingt schon sehr nach Abschied! Nationalstürmer Thomas Müller hat sich nach dem 4:2-Sieg gegen Costa Rica, der das peinliche Aus der DFB-Elf in der WM-Gruppenphase besiegelte, mit emotionalen Sätzen zu Wort gemeldet – das sehen Sie oben im Video. „Alles Schall und Rauch, die Enttäuschung ist sehr groß. Eine absolute Katastrophe.“
Playlist: 24 Videos
Kein Spiel mehr von Müller im DFB-Dress?
Dann wurde Müller noch konkreter: „Falls das mein letztes Spiel für Deutschland gewesen sein sollte, ein paar Worte an die deutschen Fans: Es war ein enormer Genuss. Vielen Dank. Ich habe immer versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen. Manchmal gab es Freudentränen, manchmal Schmerzen. Ich habe es mit Liebe getan. Alles weitere muss ich jetzt erstmal überlegen."
Lese-Tipp: DFB-Elf trotz Sieg raus - Insgesamt einfach zu wenig: unsere Einzelkritik
Das klingt schon sehr danach, als würde Müller kein Spiel mehr im DFB-Dress absolvieren. Müller machte seit 2010 über 120 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister. (jlu)