Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle
DER SPITZNAME startet in den Kinos – dritter Teil der kultigen Komödien-Reihe
Nach den erfolgreichen Kinofilmen DER VORNAME und DER NACHNAME gibt es nun Teil drei. In dem Film DER SPITZNAME geht es wieder um eine Familie, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Für eine Hochzeit treffen sich alle in den österreichischen Alpen. Doch schon vor der Trauung geraten sie alle gegenseitig in Konflikte. DER SPITZNAME ist ein Seitenhieb auf die aktuelle Political Correctness.
Top Ensemble an Schauspielern dabei
Der Kölner Regisseur Sönke Wortmann hat auch dieses Mal wieder die Creme de la Creme der deutschen Filmstars versammelt. Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz und viele andere sorgen für Lacher auf der Leinwand.
Kölner Regisseur packt heißes Eisen an
Auch das viel diskutierte Thema Gendern findet hier einen Platz in der Komödie. Regisseur Sönke Wortmann sagt darüber: „Das Gendern ist ein Thema, was angesprochen wird und ich finde, wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, wir haben versucht, da keine Partei zu ergreifen. Ich finde es schon wichtig, dass so was debattiert wird. Oder wenn eine Minderheit, die sich die sich vielleicht übergangen fühlt, das zum Thema macht. Ich finde, wir sollten uns damit schon auseinandersetzen. Ich finde, es hat auch teilweise jetzt Blüten angenommen, die ich nicht mehr gutheißen kann.“
Die Film- und Medienstiftung NRW hat den Film „Der Spitzname“ mit rund 400.000 Euro unterstützt. DER SPITZNAME läuft ab Donnerstag, den 19. Dezember in unseren Kinos in NRW.