Erste Rolle für Profitänzerin Ekaterina Leonova

Drehstart für RTL+ Medical-Drama-Serie „Der Schiffsarzt“ - Diese Schauspieler sind dabei

24. Oktober 2021 - 12:01 Uhr

Drehort, Handlung, Schauspieler - Alle Infos zu „Der Schiffsarzt“

Blaues Meer, medizinische Notfälle, ein scheinbar unlösbares Rätsel – und mittendrin Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle. In der neuen Medical-Drama-Serie "Der Schiffsazt", die aktuell für RTL+ gedreht wird, feiert die 34-Jährige ihr Schauspieldebüt. Und dabei bleibt sie ihrer größten Leidenschaft treu: Ekat spielt nämlich Tänzerin Darya Petrova. Wie sehr sie sich darüber freut, zeigen wir oben im Video. Und worum es bei "Der Schiffsarzt" geht und wer aktuell dafür vor der Kamera steht, erfahren Sie hier im Artikel.

Worum geht es bei „Der Schiffsarzt"?

Die Welt von Dr. Eric Leonhard zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah eines Tages zu ihrer Schwester fahren will, dort aber nie auftaucht - Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Die Ermittlungen der Polizei bleiben erfolglos. Überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind, beginnt Dr. Leonhard auf eigene Faust zu ermitteln. Als plötzlich ein Foto von Sarah an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auftaucht, zögert er nicht lange und heuert als Schiffsarzt an.

Doch trauen kann er an Bord niemandem, schließlich weiß er nicht, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten. Da sein Beruf als Arzt für Dr. Eric Leonhard jedoch nicht nur Job, sondern Berufung ist, wird er darüber hinaus immer wieder von Urlaubern gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell erlangt Eric den Ruf eines kompetenten Mediziners, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patienten interessiert, um sie zu heilen. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew über seine Unnahbarkeit, wenn einer von ihnen ihm zu nahe kommt.

Henriette (Anna Puck) und Eric (Moritz Otto)
Henriette (Anna Puck) und Eric (Moritz Otto)
© RTL / Ufa Fiction, Wolfgang Ennenbach

Diese Schauspieler sind auch mit an Bord

Schauspieler Moritz Otto übernimmt die Hauptrolle des Schiffsarztes Dr. Eric Leonhard, Anna Puck ("Alarm für Cobra 11") spielt die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier den Barmann Joshua, Eva Löser ("Alles was zählt") die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova wird außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen sein.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Hier wird „Der Schiffsarzt“ gedreht

Die Dreharbeiten zur 6-teiligen Medical-Drama-Serie sind am 20.09.2021 gestartet. Im Auftrag von RTL+ und RTL produziert die UFA Fiction in Berlin, Spanien und auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" von TUI Cruises.

Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises, freut sich über das Projekt an Bord: "Während der Dreharbeiten haben unsere Gäste die einzigartige Chance, hautnah zu erleben, wie eine TV-Serie entsteht und auch selbst vor der Kamera zu stehen. Denn es werden für die Produktion auch Kleindarsteller benötigt."