600 Diamanten und 36 RubineDAS ist der irre Meister-Ring der Chiefs

Das Warten hat sich gelohnt!
Am Donnerstagabend bekamen die NFL-Stars der Kansas City Chiefs endlich ihren zweiten Meister-Ring überreicht. Und was für ein dickes Ding das ist!

Glitzer, Glamour und Bling-Bling

Die Kansas Stars rund um Quarterback Patrick Mahomes (27) und Tight End Travis Kelce (33) staunten nicht schlecht, als sie bei der Zeremonie ihren Meister-Ring für die vergangene NFL-Saison entgegen Namen. Der Funkel-Ring stahl allen die Show!

Pro Ring wurden 600 Diamanten und 36 extra zugeschnittene knallrote Rubine verbaut. Geheimversteck: Die Champions können sogar den Klunker in zwei Hälften teilen. Ein Schatz aus Handarbeit! Wert pro Ring: 150.000 Dollar.

Lese-Tipp: Prozess – NFL-Veteran Kroy Biermann kann Rolls-Royce nicht zahlen.

Auf der Vorderseite sind drei Trophäen abgebildet, sie stehen für die Superbowls die die Chiefs bisher gewinnen konnten. Drei riesige Diamanten bilden dabei die Spitzen der Trophäen. Das Logo der Chiefs wurde aus 50 Diamanten und 16 Rubinen gefertigt. Die Front des Ringers wird von 38 Diamanten umrundet, jeder Stein steht für einen Punkt den die Chiefs im Superbowl gegen die Philadelphia Eagles (38:35) erzielen konnten.

Hingucker: Der Ring sieht von oben aus wie das Heim-Stadion der Chiefs, die Arrowhead Arena.

Außerdem ist jeder Ring personalisiert. Auf den Seiten steht die Trikotnummer plus der Nachname jedes Spielers – natürlich in Gold und Diamanten gefasst.

Stolz zeigt Quarterback Patrick Mahomes (27) seine beiden Meister-Ringe, Kumpel Travis Kelce (33) freut sich im Hintergrund
Stolz zeigt Quarterback Patrick Mahomes (27) seine beiden Meister-Ringe, Kumpel Travis Kelce (33) freut sich im Hintergrund
Twitter

Mahomes und Kelce gestalteten die Ringe mit

„Am meisten habe ich die Gesichtsausdrücke der Jungs genossen, als sie ihren Ring entgegengenommen haben,“ so Chiefs Boss Clark Hunt (58). Weiter: „Wir freuen uns, endlich mal eine Championship richtig zu feiern. Beim letzten Sieg vor drei Jahren konnten wir das nicht wegen Corona. Da mussten wir Zuhause mit der Familie feiern.“

Hunt verrät: Die Chiefs-Stars Mahomes und Kelce tüftelten fleißig am Ring mit. Hunt: „Wir zeigten den Jungs einen ersten Entwurf. Dann heben sie uns wertvollen Input gegeben was wir noch verändern sollen. Sie sind beide stylische Jungs – ihre Tipps waren uns wichtig.“ (scz)