"Der große TV-Test"

Wie gut kennen sich unsere Promis mit TV-Klassikern wie "Lindenstraße" oder "Wer wird Millionär?" aus?

Wie gut kennen sich die Promis aus? Vor dem großen TV-Test bei RTL
02:21 min
Vor dem großen TV-Test bei RTL
Wie gut kennen sich die Promis aus?

Beim großen TV-Test stellen Promis ihr Wissen rund um die Fernsehbranche unter Beweis. Kennen Sie sich mit den Fernsehsendungen der letzten 60 Jahre aus? Von Comedy und Show über Fiction bis hin zu News: Sonja Zietlow und Michael Mittermeier fühlen den prominenten Kandidaten auf den Zahn. Wir haben schon VOR der eigentlichen Sendung die Promis ein wenig auf die Probe gestellt und dabei scheint vor allem einer ein echter Experte in der TV-Branche zu sein ... Wer das ist, sehen Sie im Video.

Lutz van der Horst: "Ich werde das Ding, was du hier mit mir machst, sowas von haushoch gewinnen"

Lutz van der Horst zeigt sich in unserem kleinen Vorab-Test siegessicher. Aber wie viel weiß er wirklich?
Lutz van der Horst zeigt sich in unserem kleinen Vorab-Test siegessicher. Aber wie viel weiß er wirklich?
RTL / Stefan Gregorowius, Der große TV-Test

Bevor es losgeht, haben wir schon mal mit drei der Kandidaten den Test gemacht: Wie gut kennen sie sich in 60 Jahren Fernsehgeschichte aus? Lutz van der Horst zeigt sich direkt mal siegessicher: „Ich werde das Ding, was du hier mit mir machst, sowas von haushoch gewinnen.“ Beim Erkennen der Titelmelodie der „Lindenstraße“ hat auf jeden Fall Steven Gätjen die Nase vorne. Die erkennt er nämlich direkt und das, obwohl er die Sendung nie geschaut hat.

Wie sieht es beim Thema „Wetten, dass..?“ aus? Was war wohl die höchste Einschaltquote, die die Sendung je erreicht hat? Ob Lutz van der Horst bei dieser Frage endlich seine Siegessicherheit unter Beweis stellen kann und wie sich die Promis beim Thema „Wer wird Millionär?“ (jetzt auf RTL+ streamen) schlagen, erfahren Sie im Video.

Machen Sie beim großen TV-Test live mit!

Sie sind ein echter Quiz-Junkie und wollen ihr Wissen rund um die bunte und vielfältige TV-Welt testen? Dann können Sie hier bei RTL.de mitmachen.

"Der große TV-Test" bei RTL und auf RTL+ anschauen

Wie sich die Promis bei „Der große TV-Test“ schlagen, zeigt RTL am Samstag, den 16. Juli ab 20:15 Uhr. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung steht die Sendung natürlich ebenfalls auf RTL+ zum Streamen bereit. (rgä)