Aufruhr im Netz am Montagabend

Der große Facebook-Ausfall: Das sind die lustigsten Internet-Reaktionen

Instagram, Facebook und WhatsApp haben sich am Montagabend für mehrere Stunden verabschiedet.
Instagram, Facebook und WhatsApp haben sich am Montagabend für mehrere Stunden verabschiedet.
© imago images/lausitznews.de, LausitzNews.de/Toni Lehder via www.imago-images.de, www.imago-images.de

05. Oktober 2021 - 9:05 Uhr

Weltweit trendeten auf Twitter Memes rund um die Ausfälle

Am Montagnachmittag gingen die ersten Störungsmeldungen ein, ab dann ging sehr lange gar nichts mehr – über fünf Stunden waren Instagram, WhatsApp und Facebook down, inzwischen funktionieren die Plattformen größtenteils wieder. Mit einer signifikanten Einschränkung wie dieser trudeln natürlich auch zahlreiche Reaktionen im Internet ein, vor allem Twitter-Nutzer reagieren den Abend über mit Humor auf die Störungen: Die Hashtags #facebookdown, #instagramdown und #whatsappdown in Kombination mit amüsanten Memes trenden weltweit.

+++ Liveticker: WhatsApp, Instagram down – alle Infos +++

Kein WhatsApp, kein Facebook, kein Instagram... und jetzt?

Twitter war definitiv der Gewinner des Abends!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Der Montagabend ähnelte der Serie "Squid Game"

Auch Twitter selbst machte sich einen Spaß aus dem Social-Media-Drama

Bei diesem Problem hatte sogar Google keine Lösung parat...

Inzwischen funktionieren WhatsApp, Facebook und Instagram größtenteils wieder. Die Ursache für die weltweite Störung soll ein Konfigurationsfehler gewesen sein. (jos)