"Vollgas nach vorne!" Nach drei Jahren wieder Karneval beim 1. FC Köln
Irre Kostüme auf der Karnevalssitzung: Hätten Sie die FC-Stars erkannt?
Jeck, jecker, FC! Zwei Tage nach dem 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag) stieg Dienstagabend (14. Februar) die große Karnevalssitzung des 1. FC Köln. Da bewiesen Trainer Steffen Baumgart (51) und seine Mannschaft, dass sie derzeit nicht nur gut kicken, sondern auch sehr kreativ sein können.
Baumgart als Gladiator

Drei Jahre nach der letzten großen Karnevalssitzung des FC betrat die Mannschaft um 20 Uhr die Bühne im Maritim Hotel – samt Kölner Ehrengarde. Beim Anblick der Spieler und vor allem des Trainers staunten die Besucher nicht schlecht.
Lesetipp: Nasen-OP macht Bundesliga-Star stark!
Besonderer Hingucker: Steffen Baumgart! Der Kult-Coach kam mit Frau Katja als Gladiator – durch den Abstiegskampf führt er das Team gerade perfekt. Im letzten Jahr kam er noch als Schweinhorn zum Training.
Der Trainer humorvoll: „Das war kein Sinneswandel, sondern einfach eine Entwicklung, die ich im letzten Jahr gemacht habe. Ich bin aber sehr froh, wenn ich den Helm gleich abnehmen kann.“
Selke als SWAT-Mitglied, Tigges wird zum Sturmdoktor

Auch die Mannschaft war kreativ unterwegs. So kam FC-Kapitän Jonas Hector (32) als Harry Potter. Sturm-Neuzugang Davie Selke (28) kam als Mitglied des SWAT-Teams und Offensivmann Steffen Tigges (24) als Arzt.
Die Taktik von Baumgart für den gestrigen Abend lautete übrigens: „So wie immer: Vollgas nach vorne. Nicht hart am Glas, aber hart dabei sein.“
Am Samstag (18. Februar) geht’s mit Vollgas nach Stuttgart – für den jecken Karnevals-Dreier! (tli)