"Du bekommst den besten Tisch im Haus, aber jeder schaut dir beim Essen zu"

David Hasselhoff erzählt im RTL-Interview von der Schattenseite des Berühmtseins

"Es ist wichtig glücklich zu sein!" David Hasselhoff im Interview
01:10 min
David Hasselhoff im Interview
"Es ist wichtig glücklich zu sein!"

30 weitere Videos

von Kai Bülter, Sophia Haak und Jule Jänsch

Viele von uns sind mit seinen Serien wie Knight Rider oder Baywatch aufgewachsen – David Hasselhoff. Neben Ikone, Frauenschwarm und Schauspieler ist er seit einigen Jahrzehnten auch als Sänger unterwegs. Im März tritt der US-Amerikaner in der Barclays Arena in Hamburg auf. Warum der Titel „Party your Hasselhoff“ auf seiner Tour Programm sein wird, erzählt er uns persönlich im Video.

Ein echtes Multitalent

Unser RTL-Reporter traf David Hasselhoff im Atlantic Hotel zu einem Interview.
Unser RTL-Reporter traf David Hasselhoff im Atlantic Hotel zu einem Interview.
RTL Nord

Als Michael Knight aus Knightrider oder Rettungsschwimmer Mitch Buchannon von Baywatch verzauberte er Generationen. David Hasselhoff gilt als der meist-gesehene Mann im Fernsehen überhaupt. Seit den 80ern erobert er die Herzen seiner Fans auch musikalisch – vor allem mit seinem Hit „I am looking for freedom“ aus dem Jahr 1989. An den Fall der Berliner Mauer erinnert sich der Star noch immer gerne zurück: „Das Publikum kam zur Berliner Mauer, es war ein fantastisches Event!“

Lese-Tipp: „Baywatch“: Was machen David Hasselhoff, Pamela Anderson & Co. heute?

"Du bekommst den besten Tisch im Haus, aber jeder schaut dir beim Essen zu."

„Ich weiß, wie man Menschen glücklich macht“, sagt der Entertainer im Interview mit unserem RTL-Reporter und betont gleichzeitig, wie wichtig es sei, dass man etwas im Leben habe, was einen erfüllt. Besonders in Krisenzeiten wie diesen.

Aber auch David Hasselhoff selbst fällt das manchmal nicht so leicht. Im Interview erzählt er uns von den schlechten Seiten seiner Berühmtheit: „Es ist manchmal ein bisschen schwierig. Du bekommst den besten Tisch im Haus, aber jeder schaut dir beim Essen zu. Ich kann raus gehen, um den See laufen, aber normalerweise nicht allein."

Doch daran hat sich der Weltstar mit fast 50 Jahren im Geschäft ein wenig gewöhnt – und trotz allem denkt er mit seinen 70 Jahren wohl noch lange nicht ans aufhören.

Lese-Tipp: David Hasselhoff: Darum waren Zeitlupen-Szenen in „Baywatch“ so wichtig