Er war völlig geschwächt und unterkühlt abgegeben worden
Tierheim Koblenz gibt trauriges Update: Kleiner Kämpfer-Kater Michel ist tot

Als Kater Michel vor Kurzem im Tierheim Koblenz abgegeben wurde, schaffte der Kleine nicht einmal mehr, seine Augen aufzuhalten. Denn Michel litt an Madenbefall am After, war von der Erkrankung völlig geschwächt. Zunächst schafften es die Tierheim-Mitarbeiter, das Tier etwas aufzupäppeln – der Kleine fraß sogar schon wieder ganz alleine. Doch nun das traurige Update: Michel hat es nicht geschafft.
"Nicht als Nobody gestorben"
„Adieu Michel. Er hat es nicht geschafft und ist gestern Nacht gestorben, wir sind traurig“, verkündet das Tierheim Koblenz auf seiner Facebook-Seite. Dennoch sei der Kater nicht als Nobody gestorben, erklärt das Tierheim weiter und spielt damit wohl auf die vielen Menschen an, die das Schicksal des Katers bewegte. Denn die Tierschützer hatten seit Michels Aufnahme in die Einrichtung immer wieder Updates zum Gesundheitszustand des Katers gepostet und ihre Follower damit zu vielen Hunderten von Kommentaren und Likes angeregt.
Lese-Tipp: Doppelter DNA-Code - Katze Luna hat zwei Gesichter
Erst auf dem Weg der Besserung - und jetzt doch im Katzenhimmel
Schon bald nach der Aufnahme ins Tierheim zeigte sich, dass in Michel ein echter Kämpfer schlummert. Während die erste Nacht im Tierheim Koblenz durchaus kritisch verlief, ging es Michel schon am nächsten Morgen besser. „Hurra, wir leben noch!“, lautete das erste Update des Heims am nächsten Tag.
Mit viel Liebe kümmern sich die Mitarbeiter des Heims um den Kleinen, versorgen ihn mit Flüssigkeit, geben ihm Medikamente und Infusionen und legen ihn unter eine Rotlichtlampe, um seinen unterkühlten Körper zu wärmen. Kurz darauf die frohe Botschaft: Michel frisst jetzt sogar – und zwar ganz allein! Auch wenn vielleicht noch etwas langsam und vorsichtig – ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in die richtige Richtung war geschafft.
Trotz Erreichen dieses Meilensteins verschlechterte sich der kritische Zustand von Michel noch weiter, sodass das Kitten sich schließlich doch auf die Reise hoch in den Katzenhimmel, machte. Ruhe in Frieden, kleiner Michel. (vdü/dhe)
Lese-Tipp: Es lag fast tot am Straßenrand! Kätzchen kämpft sich zurück ins Leben