Der Designer ist kein Jury-Neuling

Ex-GNTM-Juror Michael Michalsky auf Supertalent-Suche

06. Juli 2021 - 18:29 Uhr

Michael Michalsky ist Teil von „Das Supertalent“ 2021

Von den Topmodels zu Deutschlands Supertalenten: Michael Michalsky sitzt 2021 neben Lukas Podolski (36) und Chantal Janzen (42) am Jurypult von "Das Supertalent". Aber was können wir da eigentlich von dem 54-Jährigen erwarten? Das verrät Michael uns höchstpersönlich im Video.

Karl Lagerfeld (†85) war Fan des Supertalent-Jurors

Supertalent-Juror Michael Michalsky ist einer der einflussreichsten Modedesigner Deutschlands. Das Motto seiner Mode lautet "Real clothes for real people". Modezar Karl Lagerfeld (†85) sagte einst über den 54-Jährigen, er sei der "einzige deutsche Designer, den man kennen muss".

Michael studierte am renommierten "London College of Fashion" und erlangte internationale Bekanntheit als Global Creative Director von "Adidas". Im Jahr 2006 gründete er sein eigenes Couture-Label "Atelier Michalsky", welches den High-Fashion-Bereich bedient. Die Modezeitschrift "Vogue" nannte ihn 2009 den "neuen deutschen Mode-Papst". Von 2005 bis 2017 war der Supertalent-Juror als Creative Director der Luxus-Taschenmarke "MCM" und von 2018 bis 2021 in gleicher Position für das Schweizer Label "Jet Set" tätig. Für die Düsseldorfer High-Tech-Firma "doob" arbeitet er als Global Creative Advisor.

Nationale und internationale Awards

Unter der Marke "Michalsky" entwickelt der Designer vielfältige Produktlinien im Interior- und Lifestylebereich – dazu gehören Tapeten, Teppiche, Brillen und Tableware. Außerdem gibt es von Michael eine sehr erfolgreiche Parfum-Linie.

Die Arbeiten des Designers gewinnen regelmäßig nationale und internationale Design-Awards, darunter den "Red Dot Award", "German Design Award", "European Interior Design Award" und viele andere.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Seite an Seite mit Heidi Klum

Doch auch in Sachen Juryarbeit ist Michael kein Unbekannter. 2012 war er bereits im Finale von "Das perfekte Model" auf VOX zu sehen. Von 2016 bis 2018 war er außerdem fester Juror bei "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum (48). 2019 war er dort noch mal als Gastjuror zu sehen. Zwei Jahre später geht er gemeinsam mit Lukas Podolski und Chantal Janzen auf Supertalent-Suche. (ngu)

Im Video: Hier trifft Michael zum 1. Mal auf Jury-Kollegin Chantal Janzen

„Das Supertalent“ auf TVNOW streamen

Bis es im Herbst 2021 endlich mit der neuen Supertalent-Staffel losgeht, haben wir genau das Richtige für alle Fans der Show: Auf TVNOW gibt's nämlich vergangene Staffeln von "Das Supertalent" zum Streamen.

Auch interessant