Die Supertalent-Siegerin hat noch viel vor sich

Michael Michalsky blickt in die Zukunft: Wo sieht er Elena Turcan in 10 Jahren?

So reagiert Designer Michael Michalsky auf Elenas Sieg Fazit nach dem Supertalent-Finale
01:53 min
Fazit nach dem Supertalent-Finale
So reagiert Designer Michael Michalsky auf Elenas Sieg

Michael Michalsky hatte den richtigen Riecher

Für Mode-Designer Michael Michalsky ist der Supertalent-Sieg von Elena Turcan eine ganz besonders große Freude, denn er war es, der die 10-Jährige nach dem ersten Auftritt ins Finale katapultierte. Seitdem war die leidenschaftliche Sängerin auch seine absolute Favoritin auf den Titel der 15. Staffel. Wir haben nach dem Finale nochmal mit dem 54-Jährigen gesprochen. Was ihn an Elena am meisten begeistert, erklärt er oben im Video.

„Es kann sein, dass das ein absoluter Katalysator ist“

Michael Michalsky hatte bei Supertalent-Siegerin Elena von Anfang an den richtigen Riecher. Das überrascht ihn selbst aber gar nicht so sehr, wie er uns im Interview erklärt: „Ich glaube, ich habe als Designer ein ganz gutes Gespür dafür, was generell Trends betrifft.“ Bei der 10-Jährigen lag er im wahrsten Sinne des Wortes einfach goldrichtig!

Und er wagt auch einen Blick in die Zukunft der Schülerin: „Es kann sein, dass das ein absoluter Katalysator ist und dass man sie in zehn Jahren an der Met hört in New York oder in Berlin an einer großen Oper.“ Für ihn – und damit ist er natürlich nicht alleine – ist es jedenfalls „äußerst ungewöhnlich, dass eine 10-Jährige einfach so eine Opern-Arie schmettert.“ Unter Druck setzen sollte man Elena aber nicht: „Es kann ja durchaus auch noch sein, dass, wenn sie 16 ist, sie überhaupt keine Lust mehr darauf hat.“

Im Video: Dieser Auftritt wird mit dem großen Sieg belohnt

Elena Turcan singt "Ave Maria" Supertalent-Finale
03:47 min
Supertalent-Finale
Elena Turcan singt "Ave Maria"

3 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Was die Ehrlich Brothers der 10-järhrigen Elena jetzt raten

Den Worten von Michael Michalsky können sich die Ehrlich Brothers anschließen. In ihrer Instagram-Story haben sie einen wichtigen Rat für Elena: „Du musst schauen, dass du in deinem Leben da jetzt so viel draus machst, wie es dir selber auch Spaß macht! Denn Spaß haben ist weiterhin ganz, ganz wichtig.“ Und auch, was das Preisgeld von 50.000€ angeht, geben sie der Schülerin einen Tipp mit auf den aufregenden Weg, der jetzt vor ihr liegt: „Leg das Geld an die Seite, verbrat das nicht. Du brauchst das später noch.“ Fest steht: Mit den Zauber-Brüdern hat die 10-Jährige zwei große Fans sicher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

„Das Supertalent“ auf RTL+ streamen

Die 15. Staffel von „Das Supertalent“ ist zu Ende. Auf RTL+ können Sie sich aber natürlich alle Folgen jederzeit online anschauen. (kwa)