Der Pop-Titan sucht das neue Supertalent

Dieter Bohlen ist auch in Staffel 14 in der Jury von „Das Supertalent“

Dieter Bohlen sitzt in der Jury von "Das Supertalent" 2020.
© TVNOW, Stefan Gregorowius

14. Oktober 2020 - 9:45 Uhr

Dieter Bohlen macht sich auf die Suche nach dem „Supertalent“ 2020

Bereits zum 14. Mal nimmt Dieter Bohlen im Jury-Sessel von "Das Supertalent" Platz. In diesem Jahr sucht er gemeinsam mit Evelyn Burdecki, Chris Tall und seinem langjährigen Jury-Kumpel Bruce Darnell nach dem größten Talent in Deutschland.

Keiner weiß so gut wie Dieter Bohlen, wie man Talente findet

Dieter Bohlen (*07.02.57) ist der erfolgreichste Komponist und Produzent Deutschlands. Seine Karriere ist einzigartig. Mit "Modern Talking" schrieb er Musikgeschichte – und das weltweit! "Modern Talking" gelang es als einzigem deutschen Act mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song "You're My Heart, You're My Soul" verkaufte sich sechs Millionen Mal. Insgesamt wurden mehr als 42 Millionen Tonträger allein von "Modern Talking" verkauft. Er verkaufte weltweit mittlerweile über 200 Millionen Tonträger. Über 1000 Edelmetallauszeichnungen schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für "Modern Talking". Insgesamt schrieb Dieter Bohlen für über 150 verschiedene Interpreten Lieder, über 100 hat er selber produziert, u.a. Künstler wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate und viele mehr.

2002 startete Dieter Bohlen seine zweite Karriere und wurde Deutschlands erfolgreichster Fernsehjuror. Seit 13 Jahren ist er Juror bei "Das Supertalent" und bereits seit 17 Jahren bei "Deutschland sucht den Superstar". Simon Fuller, Erfinder der Show (Pop-Idol) sagt über ihn: "Dieter Bohlen ist der beste Juror dieser Musikshow – und zwar aller Ausgaben weltweit." Dieter Bohlen war auch Produzent der meisten DSDS-Gewinner. Insgesamt hatte Dieter Bohlen mit "Deutschland sucht den Superstar" 15 Singles und sechs Alben auf Platz 1 der Charts.

„Das Supertalent“ 2020 online schauen im Stream auf TVNOW

Die neuen Folgen "Das Supertalent" 2020 gibt es ab dem 17. Oktober bei RTL im TV und im Livestream auf TVNOW zu sehen. 

Ganze Folgen sind nach der TV-Ausstrahlung auch jederzeit auf TVNOW im Stream abrufbar.