13-jährige Emmie Lee begeistert die Jury

Das Supertalent 2018: Emmie Lee beweist mit Anti-Mobbing-Song große Stärke

17. November 2018 - 20:38 Uhr

Mobbing hat Emmie Lee stark gemacht

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die besonders begeistern. Und die Supertalent-Jury ist begeistert von Emmie Lee. Denn obwohl die 13-Jährige früher für ihren Gesang gemobbt wurde, hat sie aus dem Schmerz Kraft gezogen. Auf der Bühne von "Das Supertalent" singt sie eine selbstinterpretierte Version von Sias Hit "Titanium". Dafür gibt's viel Lob von der Jury.

Emmie ist ein absolutes Vorbild

Emmie Lee mit mit ihrem Lied Mobbingopfern helfen.
Emmie Lee will mit ihrem Lied Mobbing-Opfern helfen.
© MG RTL D / Morris Mac Matz

"Meine größte Leidenschaft ist singen. Das macht mir einfach Spaß", strahlt Emmie Lee. Inzwischen lässt sich Emmie nicht mehr unterkriegen: "Wenn ich Klavier spiele und singe, dann fühle ich mich irgendwie so komplett!" Beeindruckend! Denn das war nicht immer so. Sie wurde für ihre Leidenschaft gemobbt. "Es wurden beleidigende und verletzende Kommentare geschrieben zu Videos, in denen ich gesungen habe", erzählt sie. Mittlerweile ist sie selbstbewusst früher aber haben sie die Anfeindungen sehr verletzt.

Aber die 13-Jährige will es allen zeigen, stark sein und auch die Supertalent-Jury mit einer Gesangsperformance überzeugen. 

Emmie: "Eure Kritik prallt an mir ab"

Auf der großen Bühne von "Das Supertalent" interpretiert die junge Emmie selbstbewusst Sias Superhit "Titanium". Gemeinsam mit ihrer Freundin hat sie den Text umgeschrieben. Zeilen wie: "Eure Kritik prallt an mir ab" oder "Wenn ihr lacht, werde ich groß", sprechen für sich. Emmie lässt sich nicht unterkriegen!

Auch Jury und Publikum sind begeistert. Es gibt Standing Ovations und drei Ja-Stimmen von den Juroren. Emmie Lee hat für alle Mobbing-Opfer eine Botschaft: "Ich kann nur allen raten, die gemobbt werden, stark zu bleiben und nicht aufzugeben. Und auf keinen Fall eine Träne vergießen." Was für ein Vorbild!

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung auch im RTL-Livestream bei TV NOW verfolgen. Alle Folgen von "Das Supertalent" gibt es zum Nachschauen natürlich auch bei TV NOW.