Das Sommerhaus der Stars 2018: Uwe Abel wird an schmerzhafte Vergangenheit erinnert

23. Juli 2018 - 21:01 Uhr

Iris trifft bei Uwe einen wunden Punkt

Schönheits-OPs sind nicht jedermanns Sache. Dazu gehört auch Uwe Abel. Schon mal gar nicht, wenn seine geliebte Frau Iris mit dem Gedanken spielt, sich unters Messer zu legen. Und als wäre das für den Landwirt nicht schon schlimm genug, spricht sie auch noch seine Zahngesundheit an – vor allen anderen! Ein wunder Punkt bei Uwe: Er zieht sich zurück und bricht in Tränen aus. Wenig später erzählt er offen, warum ihm das Thema so nahe geht.

Bei Bauer Uwe brechen alle Dämme

Tränen bei Uwe Abel im Gespräch mit Iris Abel.
Bauer Uwe ist schwer enttäuscht von seiner Frau Iris, die das Gespräch im Sommerhaus auf seinen wunden Punkt gelenkt hat.
© MG RTL D

"Ihr versaut mir hier meine Frau": So lautet Uwes Urteil bei all dem Schönheits-OP-Wahn der Sommerhaus-Stars. Denn auch Iris würde gerne etwas an ihrem Aussehen ändern. Für Uwe völlig unnötig: "Ich liebe dich auch so, wie du bist." Was für eine süße und aufrichtige Liebeserklärung.

Doch als Iris ein heikles Thema anspricht, kippt die Stimmung: "Uwe hat panische Angst vorm Zahnarzt und hat da auch traumatische Erlebnisse gehabt." Eine Sache, über die der 48-Jährige eigentlich nicht redet. Wortlos steht der Landwirt auf und verschwindet nach draußen. Dort kann er seine Tränen nicht mehr länger zurückhalten.

Erinnerungen an Uwes schmerzhafte Vergangenheit

Dabei macht Iris sich nur Sorgen um die Gesundheit ihres geliebten Mannes. Aber Uwe fühlt sich verraten. Schließlich hatten sie sich vor dem Einzug in "Das Sommerhaus der Stars" versprochen, dass sie nicht darüber sprechen werden.

Nach einigem Hin und Her kann Iris ihn endlich beruhigen: "Ich wollte dir doch nicht in den Rücken fallen!" Doch der wahre Grund für seinen Gefühlsausbruch sitzt tief: "In meiner Schulzeit wurde sehr viel über meine Nase gelästert."

Diese schwierige Zeit hat den sensiblen Bauer geprägt. Er gesteht: "Und deswegen habe ich entschlossen keine Kinder zu kriegen." Er möchte nicht, dass seine Kinder aufgrund eines Erbes dieselben seelischen Schwerzen erleiden müssen. Und Iris? Sie hält zu ihrem Mann – komme was wolle: "Wir haben uns und das ist das Wichtigste."

Ganze Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" gibt es bei TV NOW zu sehen.