Das Sommerhaus der Stars 2016: Wird es beim Abschied von Maria und René Weller eine Versöhnung mit Thorsten Legat geben?

04. August 2016 - 15:29 Uhr

René Weller hat die Zeit im "Sommerhaus der Stars" genossen

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern – eigentlich könnte doch alles so schön sein im "Sommerhaus der Stars". Doch es gibt ja noch Maria Weller – und nach der einstimmigen Nominierung durch die anderen Promipaare ist die Stimmung weiterhin frostig, auch als der Moment des Auszugs naht. Eigentlich sollte man da doch den Streit der vergangenen Tage vergessen und sich versöhnlich in den Sonnenuntergang verabschieden. Doch das wird nicht leicht. Besonders Thorsten Legat hat hier seine Probleme mit Maria Weller – oder besser gesagt: sie mit ihm.

René Weller blickt positiv auf "Das Sommerhaus der Stars" zurück. Seine Frau Maria nicht.
René Weller blickt positiv auf "Das Sommerhaus der Stars" zurück. Seine Frau Maria nicht.

Es ist nicht nur der Geburtstag von Currywurstkönigin Magey Kalley. Am selben Tag müssen auch René und Maria Weller das "Sommerhaus der Stars" verlassen. Sie wurden von den anderen Promis rausgewählt. Und das einstimmig. Für René ist das allerdings nicht so schlimm. Er blickt auf die Zeit positiv zurück: "Wir haben uns eine schöne Zeit gemacht. Das war doch das Wichtigste." Schade nur, dass seine Frau das vollkommen anders sieht und ihrem Mann einfach nicht Recht geben kann.

Xenia von Sachsen: "René hätte ich gerne behalten"

Auch bei den anderen Promis ist Maria mit ihrer doch recht harten Art immer wieder angeeckt – und dieser harten Linie bleibt sie bis zum Schluss treu. Kein Wunder also, dass das Bedauern über den Auszug der beiden sich in Grenzen hält. Einzig um René trauern die anderen Bewohner. "René hätte ich gerne behalten, das muss ich ganz ehrlich sagen", gesteht beispielsweise Xenia von Sachsen. Beim Abschied fallen die Promipaare dem Ex-Boxchampion also in die Arme. Nur Maria Weller hält Abstand. Wird sie sich von Thorsten Legat verabschieden?

Ob es beim Auszug der Wellers zur Versöhnung von Maria Weller und Thorsten Legat kommt oder ob es noch einmal eine große Diskussion geben wird, gibt es im Finale von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" heute um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.