Das Sommerhaus der Stars 2016: Promipaar Hubert Kah und Ilona Magyar

Hubert Kah und Ilona Magyar machen bei "Das Sommerhaus der Stars" mit.
© RTL / Stefan Menne

26. Juli 2016 - 15:16 Uhr

Bei Hubert und Ilona war es Liebe auf den zweiten Blick

In der neuen Reality-Gameshow "Das Sommerhaus der Stars" wollen auch sie "Das Promipaar 2016" werden: Hubert Kah und Ilona Magyar. Hubert hat Ilona in den 80ern kennengelernt, damals funkte es jedoch nicht zwischen ihnen. Am 29. Mai 2014, Jahre später, sahen sie sich durch einen Zufall an ihrem 50. Geburtstag in einem Restaurant wieder, blieben in Kontakt und verliebten sich ineinander. Das Paar lebt gemeinsam mit Ilonas Tochter Morgane (22) und sechs Katzen in einer Wohnung im Haus von Huberts Vater. Freiwillig verlassen Hubert Kah und Ilona Magyar das "Sommerhaus der Stars" als zweites Paar.

Das sind Hubert und Ilona Kah

Hubert Kah wurde am 21. März 1961 geboren und ist Musiker, Komponist, Liedtexter und Produzent. In den 80ern zählte der "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidat zu den größten deutschen Popstars. Seine Fernsehauftritte in Nachthemd oder Zwangsjacke sorgten für Aufsehen und seine größten Hits sind "Sternenhimmel", "Rosemarie" und "Einmal nur mit Erika". 1989 endete seine Karriere aufgrund von Depressionen. Seine Band "Trio Hubert Kah" löste sich 1990 nach fünf veröffentlichten Alben auf.

Mit seinem Auftritt bei "Promi Big Brother" im August 2014 schaffte Hubert Kah den Sprung zurück in die Öffentlichkeit – er schied als Sechstplatzierter aus.

Ilona Magyar (51) aus Reutlingen ist Modedesignerin und DTP Fachfrau. Sie glaubt an den Buddhismus und vertraut der Homöopathie. Sie beschreibt sich selbst als "Phosphor Drache": Intelligent, sehr lebendig und manchmal melancholisch.

Ab dem 13. Juli 2016 treten Hubert Kah und Ilona Magyar um 20.15 Uhr gegen sechs weitere prominente Paare bei "Das Sommerhaus der Stars" an.