Die schlimmsten Oscar-Kleider aller Zeiten

Das sind die größten Fashion Fails in der Geschichte der Oscars

22. Februar 2019 - 14:17 Uhr

Selbst bei den Academy Awards gibt es Garderobenpannen

Zum Schaulaufen auf dem roten Teppich bei den Oscars werfen sich die Stars gern in Schale. Dass das auch mal schief gehen kann, beweist unser Video.

Was tragen die denn da?

Im Kodak-Theater in Los Angeles wollen sich die Sternchen Hollywoods gegenseitig überbieten. Dort funkeln extravagante Kleider, so weit das Auge reicht. Doch nicht jede Designerrobe ist ein Volltreffer, auch wenn sie vermutlich ein Vermögen wert ist. So wie bei Lady Gaga im Jahr 2015. Sie kombinierte ihr langes weißes Kleid mit roten Handschuhen. Ob sie die nach dem Hausputz vergessen hat auszuziehen?

Manch eine Abendgarderobe wirkt sogar eher wie ein Karnevalskostüm. Wir erinnern uns noch mit Schrecken an Björks Auftritt mit sterbendem Schwan. Welche Stars noch so danebengegriffen haben? Wir zeigen es im Video.