Hamas-Angriff auf Israel
Das ist die Droge, die Terror-Kämpfer aggressiv und gefühllos macht

Sie töten offenbar im Drogenrausch!
Ein bei IS-Terroristen beliebtes Aufputschmittel soll auch unter Hamas-Kämpfern Anwendung finden. Das Mittel enthemmt, macht wach und senkt die Aggressionsschwelle.
Hamas: Videos in Sozialen Medien sollen Drogentütchen zeigen
Es macht wach, enthemmt und lässt Menschen emotionslos handeln: Captagon ist ein Mittel, das bereits die Paris-Attentäter 2015 eingenommen haben sollen. Nun soll es auch Belege dafür geben, dass die Hamas-Terroristen die Droge konsumieren, wie Channel 12 aus Israel berichtet. Das Mittel ist auch bekannt dafür, Schmerzen und Hungergefühl zu unterdrücken. Es wäre eine denkbare Erklärung für die extreme Brutalität, mit der die Hamas ihre Opfer töten.
Lese-Tipp: Israel-Krieg im Live-Ticker
Bei getöteten sowie gefangen genommenen Kämpfern wurden Captagon-Pillen gefunden. Ein kurzer Clip, der auf X (ehemals Twitter) geteilt wird, soll Drogentütchen in Hamas-Autos zeigen.
Kokain der Armen: Wie wirkt die Droge Captagon?
Captagon stimuliert das zentrale Nervensystem und wirkt dabei ähnlich wie die Zombie-Droge Crystal-Meth. Konsumenten sind in der Lage, auch über mehrere Tage konzentriert wach zu bleiben. Das Mittel löst eine große Gleichgültigkeit aus, steigert gleichzeitig das Selbstbewusstsein. Produziert wird die Droge unter anderem in Syrien und Libanon, von wo aus es viele Abnehmer im Nahen Osten findet. Im Gazastreifen gibt es nach Angaben von Channel 12 Zehntausende Abhängige. (xes)
Lese-Tipp: Noya (12) war Autistin und großer Harry-Potter-Fan - Hamas verbrannte sie mit ihrer Oma