Besitzer gaben ihn im Tierheim ab

Darius völlig verwahrlost: Kater wuchsen sogar die Krallen ins Fell

Verwahrloster Kater Darius im Tierheim Köln-Dellbrück
Darius wurde völlig verwahrlost im Tierheim abgegeben und kann seine Augen kaum öffnen, weil sie so zugeschwollen sind.
Instagram/Tierheim Dellbrück

„Ein rot/weißes Häufchen Elend“, so beschreibt das Tierheim Dellbrück in Köln einen 13-jährigen Kater. Und das sind nicht die schlimmsten Wörter, die den Zustand des kleinen Vierbeiners bei der Abgabe im Tierheim beschreiben.

"Seine Krallen sind ins Fell eingewachsen"

Via Instagram beschreibt das Tierheim, wie furchtbar es Darius bei seinen vorherigen Besitzern gegangen sein muss. „Seine Krallen sind ins Fell eingewachsen, seine Zähne dunkelgelb und seine Augen so zugeschwollen, dass er sie kaum öffnen kann.“ Die Besitzer seien sich wohl bewusst gewesen, dass er krank sei, aber eine Erklärung für den Zustand des Katers gab es offenbar keine.

„Bei manchen Abgaben tun uns die Besitzer furchtbar leid, dass sie sich von ihrem Tier trennen müssen. Im Fall von Darius dagegen waren wir heilfroh, dass sie ihn in unsere Obhut übergeben haben“, so das Tierheim Dellbrück. Da der 13-jährige Kater dringend medizinische Hilfe benötigt, haben sie ihn umgehend in die Krankenstation gesetzt. Jetzt hofft das Tierheim, „dass wir ihn schnell wieder auf die Pfoten bekommen, damit wir ein Zuhause für ihn finden können, wo er unendlich geliebt wird.“ (dbö)