RTL News>Tv>

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis in Griechenland: Zum 1. Mal ohne Costa Cordalis (†75)

"Das könnte ihn emotional zerstören"

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Emotionale Reise zu Costas (†75) Geburtsort

Emotionale Reise zu Costas (†75) Geburtsort Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis
02:24 min
Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis
Emotionale Reise zu Costas (†75) Geburtsort

1 weitere Videos

Eigentlich wollten Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis (54) immer gemeinsam mit Costa (†75) nach Griechenland reisen. Jetzt muss Lucas die Reise zu seinen Wurzeln ohne seinen geliebten Vater antreten. Doch ganz so einfach ist das nicht! Ehefrau Dani muss sogar richtig Überzeugungsarbeit leisten. „Das könnte ihn emotional zerstören“, fürchtet die Kult-Blondine. Warum besonders der Besuch von Lucas’ Tante so eine große Hürde für ihn darstellt und wieso auf einmal so viele Kindheitserinnerungen hochkommen, zeigen wir im Video.

Als Lucas Cordalis über seinen verstorbenen Vater Costa spricht, kämpft er mit den Tränen.
Als Lucas Cordalis über seinen verstorbenen Vater Costa spricht, kämpft er mit den Tränen.
RTL+

Daniela Katzenberger lässt nicht locker

Seit über zehn Jahren war Lucas Cordalis nicht mehr in Griechenland. Dabei ist es der Ort, an dem sein Vater Costa geboren und aufgewachsen ist. Dass der Schlagerstar nicht mehr dabei sein kann, wenn Lucas und seine Familie eine Reise zu seinen Wurzeln unternimmt, schmerzt auch Daniela. Doch sie und Töchterchen Sophia (6) stehen hinter Lucas – und ermutigen ihn dazu, die Reise in die Vergangenheit zu wagen. „Du hättest noch mal zehn Jahre verstreichen lassen“, fasst die Katze es für Lucas noch mal zusammen.

"Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" im TV und auf RTL+

Und tatsächlich: Danielas Worte zeigen Wirkung und Lucas gibt sich einen Ruck. Aber wie wird er auf die Geister der Vergangenheit reagieren? Das zeigt RTLZWEI am Mittwoch, den 29. Juni ab 20:15 Uhr in der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Anschließend stehen die neuesten Folgen der Katzenberger-Doku-Soap – neben den alten Staffeln – auf RTL+ jederzeit zum Streamen bereit. Einfach vorbeischauen! (ngu)