Mexiko-Präsident wirbt mit CR7

Mexiko zu dick! Ronaldo-Denkweise soll Land dünner machen

18. August 2021 - 16:18 Uhr

Wasser statt Cola!

Aguaaaaa! Dieses portugiesische Wort für "Wasser" dürfte vielen Zuschauern der Fußball-EM hängen geblieben sein. Denn mit diesem simplen Ausruf warb Portugals Superstar Cristiano Ronaldo auf einer Spieltagspressekonferenz für gesunde und bewusste Ernährung. Das macht nun Schule. Mexikos Präsident wirbt mit dem Juve-Superstar für seine Kampagne gegen Fettleibigkeit. Die ungewöhnliche Werbe-Aktion sehen Sie oben im Video.

Abnehmen mit Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist mehr als einer der besten Fußballer der Welt. Mit seinen weit über 300 Millionen Followern auf Instagram und Co. (kein Athlet hat mehr!) hat er eine große Reichweite mit noch größerer Vorbildfunktion.

Wie groß, deutete sich bei der EM im Sommer an. Als er bei der PK die vor ihm platzierten Cola-Flaschen sah, stellte er diese angenervt beiseite und pries die unschlagbaren Vorzüge von, nunja, Wasser ("Aguuaaa") an. Da passte es ganz gut ins Bild, dass die Aktie von Coca Cola an jenem Tag etwas einbrach.

Auch wenn der ursächliche Auslöser des Kursabsturzes offenbar doch nicht Ronaldo war, wurde klar: Der Mann steht auf gesunde Ernährung. Ohnehin gilt der 36-Jährige, der immer noch einen Astralkörper sein Eigen nennt, als Fitness-, Schlaf und Ernährungs-Freak.

Ronaldo hat keine Lust auf Cola

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Mexiko hat dickes Problem

Diesen Ruf will nun auch der mexikanische Präsident Andres Manuel Lopez für sich und sein Volk nutzen. Der unschöne Hintergrund. Mexiko ist zu dick. Aktuellen Studien der Welt Gesundheitsorganisation WHO zufolge liegt das mittelamerikanische Land direkt hinter Fettleibigkeits-Spitzenreiter USA.

Daher rief El Presidente jetzt eine Kampagne ins Leben, die das dicke Problem beheben soll. Auf der entsprechenden Pressekonferenz spielten Lopez und Co. dann die legendäre Ronaldo-Szene aus der EM ein. Zugleich gab's die Ansage vom Chef: "Konsumiert kein Junk-Food und Drinks mit zu viel Zucker."

In diesem Sinne: Darauf einen gemüsebefüllten Burrito mit agua fresca samt Schuss Limette! (msc)