Gewagtes Geschmacks-ExperimentCoca Cola bringt irre neue Sorte an den Start - bald auch in Deutschland?

Der Getränkeriese Coca-Cola bringt eine neue Coke-Sorte auf den Markt.
Welche Geschmacksrichtung dazu kommt und wo es die neue Sorte zuerst zu kaufen gibt.
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Coca-Cola Spiced soll neue Zielgruppen erschließen
Mir der neuen Coca-Cola-Sorte Spiced will der amerikanische Getränkekonzern die Gaumen der Cola-Fans kitzeln.
Himbeer- und Gewürzaromen sollen mehr pep ins Getränkeregal bringen – und die jüngere Zielgruppe erobern.
Denn ausgerechnet mit den Jungen hat Coca-Cola echte Beziehungsprobleme. Der Absatz von aromatisierten Limonaden wächst seit Jahren stärker als der von Cola, sagt Duane Stanford, Herausgeber der Getränkezeitung Beverage Digest auf Anfrage von CNN.
Auch in Deutschland überfluten neue Getränkevariationen die Supermärkte. Vor allem Influencer und Musiker bringen ihre eigenen Getränkesorten raus und promoten sie erfolgreich über ihre Social-Media-Kanäle.
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Kein Wunder, dass der wohl bekannteste Getränkekonzern der Welt bei dem Geschäft mitmischen will. „Die Verbraucher suchen nach gewagteren Geschmacksrichtungen und komplexeren Geschmacksprofilen. Das ist ein Trend, den wir bei Lebensmitteln, aber auch bei Getränken beobachten“, erklärt Coca-Cola-Managerin Sue Lynne Cha im Gespräch mit CNN die Herausforderung auf dem weltweiten Markt.
2019 wollte Coca-Cola mit einem eigenen Energy-Drink den Markt aufmischen. Nur zwei Jahre später verschwand das Getränk wieder aus den Regalen.
Coca-Cola Spiced nur in zwei Ländern verfügbar
Seit dem 19. Februar ist Coca-Cola Spiced in den Supermärkten und im Getränkehandel verfügbar. Neben der normalen Variante gibt es auch hier eine Zero-Version.
Deutsche Kundinnen und Kunden müssen die würzige Coca-Cola erstmal importieren, wenn sie sie probieren wollen. Denn Coca-Cola Spiced geht zunächst nur in den USA und Kanada in den Verkauf. Derzeit sei in Deutschland keine Markteinführung geplant, erklärt der Getränkeriese auf Nachfrage von Ippen Media. Doch wenn sich das Produkt in den beiden Ländern gut verkauft, besteht auch für deutsche Cola-Fans Hoffnung. (aze)