Und es geht weiter...
Bereits zum zweiten Mal: Polizei durchsucht das Block-Hotel

Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei das Block-Hotel stürmt.
Schon Mitte Januar durchsuchte die Polizei sowohl das „Grand Elysée“-Hotel in Hamburg, als auch das Haus von Christina Block (50). Nun ist es erneut zu einer Razzia gekommen, wie die Bild zuerst berichtete. Dies bestätigt die Pressesprecherin des „Grand Elysée“ im Gespräch mit RTL.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!
Die Chronik des Block-Sorgerechts
„Im Zuge von Ermittlungen wegen der gewaltsamen Verbringung zweier Kinder der Beschuldigten Block nach Deutschland hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Hamburg bei der Block Systems GmbH sowie im Grand Hotel Elysée Hamburg vollstreckt. Die Maßnahme diente der Auffindung weiterer Beweismittel. Nähere Angaben sind aktuell nicht möglich“, heißt es in der Mitteilung der Staatsanwaltschaft.
Seit Jahren streiten Christina Block und ihr Ex-Mann Stephan Hensel um das Sorgerecht für die beiden jüngsten ihrer vier Kinder. Vor drei Jahren behielt Hensel zwei der gemeinsamen Kinder nach einem Besuch bei sich in Dänemark. Christina Block wurde im Oktober 2021 vom Hanseatischen Oberlandesgericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen.
Lese-Tipp: In den frühen Morgenstunden! Hier durchsucht die Polizei Hotel und Villa von Familie Block
Im Februar 2022 entschied ein dänisches Gericht dann jedoch, dass die Kinder trotzdem nicht zu ihr nach Deutschland müssen, da sie beim Vater bleiben wollten.
In der vergangenen Silvesternacht spitzte sich der Sorgerechtsstreit zu: Hensel wurde in Dänemark von mehreren Unbekannten angegriffen und seine Kinder, mit denen er den Jahreswechsel feierte, mitgenommen, wie die dänische Polizei bestätigte. Die Kinder tauchten in Deutschland bei Christina Block auf.
Lese-Tipp: Erleichterung! Europäischer Haftbefehl gegen Steakhaus-Erbin Christina Block aufgehoben
Im Video: Hier durchsuchte die Polizei Hotel & Villa von Familie Block
Nur vier Tage später entschied das Hamburger Oberlandesgericht jedoch, dass die Kinder wieder zurück zum Vater sollen. Dänische Behörden erließen daraufhin einen europäischen Haftbefehl gegen Christina Block, der in Deutschland in einen Aufenthaltsbeschluss umgewandelt wurde. Und erst am 6. März dann die Erleichterung: Der Europäischer Haftbefehl gegen die Steakhaus-Erbin Christina Block wurde aufgehoben – und jetzt sind die Büroräume im Hotel durchsucht worden… erneut.