Steckbrief: Christina Block
Christina Block ist eine deutsche Unternehmerin und Gastronomin (u.a. „Block House“). Bekannt ist sie vor allem für den Streit um das Sorgerecht ihrer Kinder.
Von Gastronomie bis zum Sorgerechtsstreit – Das ist das Leben von Christina Block
Am 4. Mai 1973 kam Christina Block als Tochter von Eugen Block, Teilhaber der „Block House“ Gastronomiekette, zur Welt. Schon in jungen Jahren zeigte Christina Block Interesse an der Gastronomie und ähnlichen Berufszweigen. So begann sie 1992 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, gefolgt von einer Gastronomieausbildung, welche die Hamburgerin an verschiedenste Städte auf der ganzen Welt führte.
Nach Abschluss dieser Ausbildung wuchs in Christina Block der Wunsch, eine eigene Kette aufzubauen. 2001 legte sie den Grundstein dafür und eröffnete am Hamburger Fischmarkt ihr erstes eigenes Restaurant „Prima Pane“. Spezialität des Restaurants waren Ciabattas, Baguettes und Wraps. Im Jahr 2003 stieß eine zweite Filiale dazu.
Christina Block steigt beim Steakhouse „Block House“ ein
Im Jahr 2012 verließ Christina Block „Prima Pane“, um sich stärker im Familienunternehmen zu engagieren. 2011 war sie in der Eugen Block Holding, zu der u.a. die Restaurant-Ketten „Block House“ und „Jim Block“ gehören, Gesellschafterin geworden.
Christina Block: Dramatischer Sorgerechtsstreit mit Ex-Mann Stephan Hensel
Durch die erfolgreiche Karriere von Christina Block zieht sich ein konstant dunkles Kapitel: Der Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex-Mann Stephan Hensel. Mit diesem war Block von 2005 bis 2014 verheiratet. Zusammen haben Christina Block und Stephan Hensel insgesamt vier Kinder: Johanna, Greta, Klara und Theodor.
Nach der Trennung zog Stephan Hensel nach Gravenstein in Dänemark. Ein erbitterter Streit um das Sorgerecht insbesondere der beiden jüngsten Kinder entbrannte. In einem langwierigen Gerichtsprozess erhielt schlussendlich Christina Block das Recht, über den Aufenthaltsort der Kinder bestimmen zu dürfen. Jedoch überließ Stephan Hensel seiner Ex-Frau die Kinder nicht und behauptete stattdessen vor der dänischen Polizei, dass die Gefahr bestünde, die Kinder könnten bei Christina Block gewaltsam behandelt werden. Und obendrein hieß es, die Kinder wollten gar nicht zurück zu ihrer Mutter.
Drama an Silvester: Christina Blocks Kinder wurden entführt
Die Auseinandersetzung um das Sorgerecht der Kinder fand ihren Höhepunkt in der Silvesternacht 2023. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Kinder bei ihrem Vater in Dänemark. Jedoch wurden die beiden jüngsten Kinder, Klara und Theodor, von mehreren Männern entführt und der Vater niedergeschlagen. Im Anschluss an die Entführung tauchten die Kinder bei Christina Block in Hamburg auf.
Gegen Christina Block wurde im Anschluss ein Haftbefehl erhoben, welcher allerdings aufgrund von mangelnden Beweisen in einen Aufenthaltsbeschluss umgewandelt wurde. Die Kinder wurden wenig später zurück zu ihrem Vater gebracht.
Alle News und Infos zu Christina Block gibt es hier auf RTL.de.