Ensemble trifft auf Superstar

Chor "Mainevent" gewinnt Konzert mit Sänger JORIS

Frankfurter Chor gewinnt Konzert mit Sänger JORIS Nacht der Chöre
03:05 min
Nacht der Chöre
Frankfurter Chor gewinnt Konzert mit Sänger JORIS

30 weitere Videos

Dass Chormusik jung und frisch sein kann, das beweist Frankfurts erster allgemeiner Popchor „Mainevent“. Die Sängerinnen und Sänger des Ensembles mussten aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren viel einstecken, nun geht es rasant bergauf. Durch ein Ausschreiben haben sie nämlich einen Auftritt mit Popstar JORIS gewonnen! Für unseren Videobeitrag waren wir bei den Proben dabei.

Joris
Popsänger JORIS beim gemeinsamen Auftritt mit dem "Mainevent"-Chor.
rtl.de

Raus aus der Komfortzone

Für gewöhnlich treten „Mainevent“ auf Veranstaltungen wie Firmenfeiern und Hochzeiten auf. Die semiprofessionellen Sängerinnen und Sänger hatten sich auf gut Glück und ohne große Erwartungen für den ausgeschriebenen Auftritt mit JORIS beworben. Dass sie wenige Monate später tatsächlich mit dem Popstar auf der Bühne stehen würden, damit hatten sie nicht gerechnet. Vor allem Chorleiter Marcus Rüdel ist unglaublich stolz auf seine Truppe – und das vollkommen zurecht.

Das gemeinsame Show-Erlebnis mit Musiker JORIS kann seit knapp zwei Wochen auf RTL+ nachgeschaut werden. Wer „Mainevent“ einmal live erleben möchte, kann dies bei einem Konzert in der Unitarischen Gemeinde tun. Los geht´s am Samstag, den 9. Juli, um 19 Uhr in der Fischerfeldstraße 16 in Frankfurt. (sth/kmü/naw)