Sie verharrte dort knapp sieben Stunden

Frau klettert auf Strommast - zehntausende Haushalte von Stromausfall betroffen

Frau klettert auf Strommast - Zehntausende ohne Strom! Chaos in Sachsen
00:34 min
Chaos in Sachsen
Frau klettert auf Strommast - Zehntausende ohne Strom!

30 weitere Videos

Knapp sieben Stunden in einer Höhe von 20 Metern verharrte am Mittwoch eine Frau auf einem Strommast in Freital (Sachsen). Warum sie dort hoch geklettert ist, wollte sie zunächst nicht erklären. Auch Überzeugungsversuche der Polizei lehnte die Dame ab. Die Feuerwehr musste anrücken.

Zehntausende Haushalte waren plötzlich ohne Strom

Aus Sicherheitsgründen wurde in der Region der Strom abgeschaltet. Zehntausende Haushalte waren davon betroffen. Für die Kletterin ist diese Erfahrung nicht neu. Im November 2019 kletterte die Dame bereits auf denselben Strommast und provozierte dadurch einen Stromausfall.