Champions-League-Pleite für Ronaldo

Rangnick und Manchester United raus! Atletico steht im Viertelfinale

Die „Red Devils“ sind raus: Trainer Ralf Rangnick ist mit Manchester United im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der englische Fußball-Rekordmeister verlor am Dienstag gegen Atlético Madrid 0:1 (0:1) und schied damit nach dem 1:1 im Hinspiel aus. Neben Atlético schaffte auch Benfica Lissabon durch ein 1:0 (0:0) bei Ajax Amsterdam das Weiterkommen, im Hinspiel hatten sich beide Teams 2:2 getrennt.

Ronaldo: Zum dritten Mal in Folge im Achtelfinale raus

In Old Trafford machte Renan Lodi mit seinem Kopfballtor in der 41. Minute den Atlético-Sieg perfekt. Damit war für Superstar Ronaldo zum dritten Mal in Serie im Achtelfinale Endstation. Schon mit Juventus Turin war CR7 in den letzten beiden Spielzeiten in der ersten K.o.-Runde der Königsklasse gescheitert.

Lissabon kam durch ein Tor von Darwin (77.) zum äußerst glücklichen Sieg in Amsterdam. Der niederländische Spitzenreiter war nach der starken Gruppenphase mit sechs Siegen in sechs Spielen, darunter zwei Erfolgen gegen Borussia Dortmund, bereits als Geheimfavorit gehandelt worden. (dpa/ana)