Sie gab an nichts getrunken zu haben

Cellerin wird mit 4,3 Promille von Polizei gestoppt

Drunken driving. Foto: ISMO PEKKARINEN / LEHTIKUVA +++(c) dpa - Report+++
Eine Frau aus Celle fuhr mit 4,3 Promille Auto.

Dass die Frau aus Altencelle noch Auto fahren konnte, grenzt an ein Wunder. Nachdem ein Dacia auffiel, weil er Schlangenlinien fuhr, war schnell klar, dass die Fahrzeugführerin betrunken war. Doch die Promillezahl erstaunte sogar die Polizei.

Fahrerin gab an, keine alkoholischen Getränke zu sich genommen zu haben

18.04.2018, Bayern, Wolfratshausen: Ein Polizist winkt ein Fahrzeug von der Bundesstraße zu einer Kontrollstelle der Polizei auf den Standstreifen. In mehreren Bundesländern führt die Polizei an diesem Tag beim Blitzmarathon über 24 Stunden vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durch. Rund 1900 Polizisten werden bayernweit an 2000 Stellen die Geschwindigkeit messen und Raser aus dem Verkehr ziehen. Foto: Matthias Balk/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde klar: Die Fahrerin ist betrunken. (Symbolbild)
mbk axs, dpa, Matthias Balk

Bei der Kontrolle gab die 49-Jährige aus Celle an, keinerlei alkoholischen Getränke vor Fahrtantritt konsumiert zu haben. Beim Ausstieg aus dem Fahrzeug musste sich die Frau jedoch am Autodach festhalten, um nicht hinzufallen. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 4,3 Promille.

Der Polizei beschlagnahmte daraufhin die Fahrerlaubnis und untersagte der Frau das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf Weiteres. Außerdem wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (mup)