Was hat das zu bedeuten?

Cathy Hummels: Ehe mit Mats am Ende? Ihren Ring hat sie schon abgelegt

04. November 2020 - 15:44 Uhr

Cathy Hummels Ringfinger - ohne Ehering

Sind Cathy (32) und Mats Hummels (31) getrennt? Immer mal wieder gibt es Trennungsgerüchte um das Paar – doch diesmal ist es ein kleines Detail, dass das Ehe-Aus vermuten lässt: Die 32-Jährige trägt bei einem Werbeshooting keinen Ehering mehr. Ihren Auftritt mit nackten Ringfingern gibt's im Video.

Cathy und Mats Hummels: Es gab lange kein gemeinsames Bild mehr bei Instagram

FC Bayern Munich's Mats Hummels and his wife Cathy Hummels pose during their visit at the Oktoberfest in Munich, Germany, September 23, 2017. REUTERS/S. Widmann/Pool
Cathy und Mats Hummels beim Oktoberfest im Jahr 2019.
© REUTERS, POOL, STN/MJB

Seit geraumer Zeit wabern immer wieder Gerüchte um eine etwaige Trennung des Profifußballers und der Moderatorin durch die Medien. Ihr Instagram-Account befeuert die Gerüchte: Das letzte Foto mit ihrem Gatten ist schon ziemlich lange her – im August sah man sie zuletzt gemeinsam auf einem Bild. Und das, obwohl sie sonst sehr aktiv ist auf Social Media.

Einfach dürfte ihr Leben, trotz viel nach außen scheinendem Glamour, aktuell nicht sein. Denn während Mats Hummels die meiste Zeit wegen seines Fußballvereins in Dortmund lebt, blieb Cathy mit Sohnemann Ludwig in München. Eine Beziehung auf Entfernung, die von "Ups und Downs" gezeichnet ist, wie sie RTL in einem Interview verriet.

Bei einem Shooting zum Launch der App "Barre Love" fällt jedenfalls auf: Cathy hat den Ehering abgelegt. Das ist eher ungewöhnlich: Im Oktober trug sie ihn bei der Präsentation ihres Buches "Mein Umweg ins Glück" noch. Hat sie ihn bewusst niedergelegt?

Cathy: "An erster Stelle steht für uns immer das Glück unseres Kindes"

Ab und an nimmt Cathy zu den Gerüchten Stellung. Zuletzt sprach sie in einem RTL-Interview im Oktober noch so: "Wir sind nicht getrennt. Selbst, wenn es immer mal wieder schwierig ist, arbeiten wir an uns. Es ist eben so, wie bei jedem anderen normalen Ehepaar auch. Wir haben Ups und Downs. An erster Stelle steht für uns immer das Glück unseres Kindes. Wir halten als Familie immer zusammen." Ob es nur ein Zusammenreißen des Kindes wegen ist oder ob sie gerade einfach nur eine stressige Zeit durchmachen, dass wissen wohl nur die beiden.

Cathy und Mats sind schon sehr lange ein Paar: 2007 lernten sich die beiden beim FC Bayern München kennen. Im Juni 2015 krönten sie ihre Liebe mit ihrer Hochzeit. Im Januar 2018 kam dann Söhnchen Ludwig zur Welt.