Video zeigt das ganze Ausmaß!

Cannabis-Plantage im großen Stil: Drogendealer übernehmen Haus von Ex-Fußball-Star

Jermaine Pennant poses for photographers upon arrival for the premiere of the film 'Lightyear' in London, Monday, June 13, 2022. (Photo by Vianney Le Caer/Invision/AP)
Hatte ungebetene Gäste in seinem Haus: Ex-Fußball-Star Jermaine Pennant.
Vianney Le Caer, picture alliance

Böse Überraschung für Ex-Fußball-Star Jermaine Pennant! Eine Gang hat sein verlassenes Haus in der Nähe von Liverpool besetzt und dort über einen längeren Zeitraum eine Cannabis-Plantage im großen Stil betrieben. In einem Video, das unter dem Hashtag „Verlassene Orte“ im Netz kursiert, ist das dramatische Ausmaß zu erkennen.

"Es gibt so viel von dem Zeug, dass es stinkt"

Böse Überraschung für Ex-Fußball-Star Jermaine Pennant! Gang betreibt Cannabis-Plantage in seiner Villa.
In der Villa lagen viele dieser prall gefüllten Säcke herum.
Lukka Ventures, Youtube

Im Video sind eine Menge Blumentöpfe voller Erde und sehr viele Müllsäcke mit Pflanzenmaterial zu sehen. Durch das ganze Haus laufen Stromkabel und dicke Lüftungsschläuche, Wände und Fenster sind mit Folie abgeklebt. Ein junger Mann, der sich bei der Erkundung der Villa und des Grundstücks insgesamt 35 Minuten lang filmt, sagt: „Leute, wir sind gerade in einen massiven Cannabis-Anbau im Haus eines ehemaligen Fußballspielers geraten." Er ergänzt später: „Schau dir die Berge von Gras überall an. Es gibt so viel von dem Zeug, dass es stinkt."

Lese-Tipp: Fans wollen Haaland aus Premier League verbannen!

Auch die Polizei war längst schon involviert. Nach Angaben der britischen Boulevardzeitung „Sun“ erlaubte den Beamten ein Haftbefehl, das Haus zu durchsuchen. Eine Sprecherin sagte: „Im Inneren wurden eine Cannabisfarm gefunden und eine Menge Pflanzen beschlagnahmt.“ Es sei ein 35-jähriger Mann verhaftet und im Rahmen von Ermittlungen später wieder freigelassen worden.

Warum stand das Haus überhaupt leer?

Pennant kaufte die Villa, die unter anderem über ein Außenpool und einen Tennisplatz verfügt, im Jahr 2006 für knapp über eine Millionen Pfund. Damals spielte er für den FC Liverpool. Seit 2020 ist das Haus jedoch verlassen. Damals trennte sich der Fußballer, der 2007 für die „Reds“ im Champions-League-Finale auf dem Platz stand, von seiner Freundin. Pennant lebte nur drei Jahre in dem Haus, bevor er 2009 nach Spanien zu Real Saragossa wechselte.

Lese-Tipp: Sensationsgerücht zu Cristiano Ronaldo: Wechselt er zu DIESEM Klub?

Nun hat der Ex-Fußballer wohl überhaupt keinen Grund mehr, zurückzukehren. Außerdem hat er keine gute Erinnerungen an die Villa: 2008 griffen Räuber das Gebäude an, nachdem sie mit einem Auto durch die Tore gefahren waren, als Pennant mit seiner damaligen Freundin im Bett lag.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auf dem Platz mit elektronischer Fußfessel

Pennant debütierte 1999 mit 16 Jahren und 319 Tagen für den FC Arsenal. Ihm blieb jedoch trotz 231 Spielen in der Premier League die ganz große Karriere verwehrt, er mutierte zum Ende immer mehr zu einem Wandervogel, spielte bei insgesamt 15 Vereinen – unter anderem auch für die Tampines Rovers aus Singapur. Mittlerweile hat er seine Karriere beendet.

Lese-Tipp: Sex und Wodka-Party! ManCity-Star im Visier der Staatsanwaltschaft

Dafür machte Pennant abseits des Platzes negative Schlagzeilen. 2004 wurde er zu einem 16-monatigen Führerscheinentzug verurteilt, nachdem er in London auf der falschen Spur gefahren war. 2005 geriet er alkoholisiert und noch ohne gültigen Führerschein erneut in eine Verkehrskontrolle. Pennant wurde zu 90 Tagen Haft verurteilt, davon saß er 30 Tage ab und wurde danach auf Bewährung entlassen. Er musste eine elektronische Fußfessel tragen, die er auch auf dem Platz nicht ablegen durfte. (jlu)