Bundesliga-Profis stimmten ab

Umfrage-Watschn für Nagelsmann

ARCHIV - 19.03.2023, Nordrhein-Westfalen, Leverkusen: Fußball: Bundesliga, Bayer Leverkusen - Bayern München, 25. Spieltag, BayArena. Bayerns Trainer Julian Nagelsmann blickt vor der Partie zu Boden. Der deutsche Fußballmeister Bayern München trennt sich laut der «Bild»-Zeitung mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann. (zu dpa: «Bild: FC Bayern trennt sich von Trainer Nagelsmann») Foto: Marius Becker/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Julian Nagelsmann flog beim FC Bayern schon in der zweiten Saison als Trainer raus
mb mre, dpa, Marius Becker

Autsch, das dürfte Julian Nagelsmann (35) noch mal richtig wehtun.
Der vom FC Bayern Ende März gefeuerte Trainer ist für die Bundesliga-Profis einer der „Verlierer der Saison“. Das ergibt eine Umfrage des Fußball-Magazins „kicker“, an der sich 252 Spieler beteiligten.

Sadio Mané enttäuscht nicht nur Fans

Nagelsmann, den die Bayern durch Thomas Tuchel ersetzten, ist der Verlierer unter den Trainern - mit 26,2 Prozent vor dem beim VfB Stuttgart geschassten Bruno Labbadia (14,3). Gewinner ist Urs Fischer (21,8), der Union Berlin in die Champions League führte.

Lese-Tipp: Feuer-Schock für Fußball-Star

In der Kategorie „Enttäsuchung der Saison“ rangiert Bayerns Top-Star Sadio Mané – einst mit viel Hopsasa und Trallala vom FC Liverpool verpflichtet – ganz vorne. 41,7 Prozent der Profis nannten Mané als den Feldspieler, der sie am meisten enttäuscht habe. Auch auf Platz zwei liegt mit Nationalspieler Joshua Kimmich (7,5 Prozent) ein Münchner. Am meisten imponiert hat den Kollegen der Frankfurter Randal Kolo Muani (24,2 Prozent), der sich vor Jude Bellingham (Borussia Dortmund/17,5) durchsetzte. Top-Torhüter war Mark Flekken vom SC Freiburg, schwächster Keeper laut Umfrage der Schalker Alexander Schwolow.

VIDEOS aus der Welt des Fußballs

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nationalelf und Schiris werden abgewatscht

Übrigens: Ein mieses Zeugnis stellten die Bundesliga-Profis auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus. 63,9 Prozent der Teilnehmer sehen sie bei der Heim-EM 2024 nicht als Titelanwärter. Für 57,1 Prozent steht fest, dass die deutschen Klubs international den Anschluss verlieren. Außerdem urteilten 60,3 Prozent, die Leistungen der Schiedsrichter seien schlechter geworden. (sid/mar)