RTL News>Fussball>

Bundesliga-Keeper Stefan Ortega steht vor Sensationswechsel zu Mega-Klub!

Tschüss Arminia Bielefeld!

Bundesliga-Keeper Stefan Ortega steht vor Sensationswechsel zu Mega-Klub!

 1. Fussball Bundesliga, VfL Bochum - Arminia Bielefeld 06.05.2022 Stefan Ortega Arminia Bielefeld, 1 1. Fussball Bundesliga, VfL Bochum - Arminia Bielefeld, VONONVIA Ruhrstadion DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/
Stefan Ortega steht vor einem Wechsel in die Premier League.
www.imago-images.de, IMAGO/Beautiful Sports, IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl

Wow, was für ein Hammer! Torwart Stefan Ortega steht nach Medienberichten vor einem Wechsel in die Premier League. Wie der „Kicker“ und Sky berichteten, soll es den ehemaligen Schlussmann des künftigen Zweitligisten Arminia Bielefeld zu Manchester City ziehen.

Bitter für Bielefeld

Beim englischen Meister sei der 29-Jährige als Nummer zwei hinter dem Stammkeeper Ederson vorgesehen. Ortega gehörte in der abgelaufenen Saison zu den wenigen Leistungsträgern der Ostwestfalen, für die er 67 Bundesliga- und 170 Zweitliga-Partien absolvierte.

Ortega durchlief die Jugendabteilung der Arminia und entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Torhüter der Bundesliga. Ortegas Abschied aus Bielefeld stand bereits seit längerem fest, am letzten Bundesliga-Spieltag wurde der 29-Jährige emotional verabschiedet. Da der Vertrag in Bielefeld zum 30. Juni ausläuft, kann er ablösefrei wechseln.(tno)