Leipzig gewinnt in München
Bayern-Schock im Meisterkampf – Dortmund hat es jetzt in der eigenen Hand

Ist jetzt auch die Meisterschaft futsch?!
Der FC Bayern macht Borussia Dortmund die Meistertür GANZ weit auf. Die Münchner kassieren eine denkwürdige Niederlage gegen RB Leipzig (1:3) und haben die Schale damit nicht mehr in der eigenen Hand.
Die erste titellose Saison seit 2012könnte nun Realität werden. Das Team von Trainer Thomas Tuchel muss fürchten, dass der einen Punkt zurückliegende BVB am Sonntag mit einem Erfolg beim FC Augsburg an ihnen vorbeizieht. Um die Meisterschaft kommt es am 34. Spieltag so oder so zum Fernduell: Die Bayern müssen in Köln ran, der BVB gegen Mainz.

Drei Gegentore in Halbzeit zwei
Dabei geht es gegen Leipzig gut los. Vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena sorgt Nationalspieler Serge Gnabry in der 25. Minute für das 1:0. Die Bayern haben Spiel und Gegner im Griff - bis Leipzig knallhart zurückschlägt. Konrad Laimer (64.), Christopher Nkunku per Foulelfmeter (76.) und Dominik Szoboszlai (85.) per Handelfmeter drehen das Spiel – und versetzen die Bayern in einen Schockzustand.
Irre: 16 Jahre ist es her, dass Bayern zuletzt eine Pausenführung zu Hause verspielt und am Ende verliert. (pol)
Heidi Klum und Tom Kaulitz leiden auf der Tribüne
Machtlos auf der Tribüne: Oliver Kahn (53) und Hasan Salihamidzic (46). Konsterniert und schockiert blicken sie auf den Rasen.
Ein paar Plätze weiter verfolgen Top-Model Heidi Klum und ihr Mann Tom Kaulitz, der sich sogar ein Bayern-Trikot übergestreift hat, den Horror. In einer Insta-Story hat Heidi Klum alles festgehalten.